Laden...

 

Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel"

Frei noh däm Moliére singem "Der eingebildete Kranke", op kölsch zosammejeknu

  • Event teilen:

Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel"
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: Kumede Theater

Wir befinden uns im Jahr 1868 in Köln im Wohnzimmer des wohlhabenden Philip von Amerauh, der fest davon überzeugt ist, schwer krank zu sein. So zieht er diverse Ärzte zu Rate, die ihm seine eingebildeten Krankheiten abnehmen. Unterstützung sucht Philip auch bei seiner zweiten Frau Milchen und seiner Schwester Luisjen. Geduldig befolgt er alle Anordnungen seines Arztes, Dr. Jöbbele, und führt sie genauestens aus. Dem Arzt selbst kommt dieser Umstand sehr gelegen und er verschreibt, in Absprache mit dem Apotheker Blömche, Philip überflüssige Behandlungen gegen überteuerte Rechnungen.

Philip hingegen möchte, aus rein eigennützigen Motiven, dass seine Tochter Ännchen den Thomas Schiselawupptich, einen frisch gebackenen Doktor der Medizin, heiratet. Ännchen ist jedoch heimlich in Theo Mevissen verliebt und verweigert sich den Heiratsplänen ihres Vaters. Dieser droht daraufhin, Ännchen zu enterben und in ein Kloster zu schicken.

Gemeinsam mit Philips Dienstmagd Tring, unternimmt Tusnelda, die zweite Schwester des vermeintlich Kranken, mehrere Versuche, Philip von seiner Arzt-Besessenheit zu heilen und das Schicksal Ännchens zu verhindern. Als dies nicht funktioniert, beschließen Tring und Tusnelda zu drastischeren Mitteln zu greifen.

Wird es den beiden gelingen, Philip von seinen eingebildeten Krankheiten zu befreien und werden letztendlich alle Beteiligten entweder ihr Glück oder eine gerechte Strafe finden?
In der kölschen Adaption dieses Komödien-Klassikers werden Sie es erleben. Dazu wünschen die Kumedemächer "vill Spass aan der Freud".

Die Kumede ist die Theaterspielgemeinschaft des Heimatvereins Alt-Köln e.V. und spielt alle Stücke auf kölsch. Wir stehen 2017 das 70ste Jahr auf der Bühne und spielen in der Zeit von Mai bis Juni insgesamt 21 Vorstellungen, dieses mal das zweite mal an der Volksbühne am Rudolfplatz. In den Jahren zuvor konnten wir pro Spielserie um die 12.000 Zuschauer begeistern und wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Besucher.


Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel" bei popula: Am 28. Mai 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel" der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2496 Tagen in Köln. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Volksbühne am Rudolfplatz kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Sonntag, den 28.05.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel" ist momentan nur eine von 8600 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel" keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel" stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel", Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel"" wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kumede-Theater: "Ne Kühmbrezel", Sonntag, 28. Mai 2017, Volksbühne am Rudolfplatz