Laden...

Timo Brauwers

soloacousticguitar

Timo Brauwers
Hochgeladen von: KEFB Essen
Quelle: Timo Brauwers/Tim Fleissgarten
Wohnzimmerkonzert mit dem Preisträger des Deutschen Rock-und Pop-Preises (2010 & 2015)

Seit seinem neunten Lebensjahr ist Timo Brauers der Faszination des Gitarrenspiels erlegen.
Er studierte Jazz- und Populargitarre an der Kunsthochschule Arnheim und tauchte ein in die ungeheure Bandbreite der musikalischen Ausrucksmöglichkeiten der Akustikgitarre.
Dass er diese Abwechslung liebt, merkt man bei seinen Live-Auftritten ganz besonders.
Dort glänzt er nicht nur mit überraschenden Interpreationen von Werken aus verschiedenen Genren (Rock, Pop, Metal, Jazz) sondern überzeugt auch mit seinen Eigenkompositionen.
Schon seine Debut-CD "On my May" (Sony Music) bescherte ihm 2010 den ersten Preis als Bester Instrumental Solist und den zweiten Preis als Bester Gitarrist beim deutschen Rock und Pop Preis. Diesen erhielt er 2015 erneut für das Nachfolgealbum "Journey To The Unknown" (zweiter Preis als bester Gitarrist, drittbestes Instrumentalalbum).
Ausgezeichnet, dass wir ihn nun live und hautnah in unserer Dachkammer begrüßen dürfen.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Große Kunst auf kleinem Raum" - Gitarrenmusik in der Dachkammer

Führende Gitarristen aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Kunst vor kleinem Publikum. Die Nähe und der direkte Kontakt zwischen Künstlern und Zuhörern machen die ganz besondere Atmosphäre der Konzerte aus. Für alle interessierten Gitarristen bieten wir im Vorfeld einen kleinen "Meet & Play"-Workshop an.

Empfiehl Timo Brauwers, Katholisches Stadthaus Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Timo Brauwers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Timo Brauwers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Timo Brauwers" wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 von KEFB Essen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Timo Brauwers, Montag, 13. Februar 2017, Katholisches Stadthaus Essen