Laden...

Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!"

- Luthers Leben in Liedern und Texten

Konzert: Klaus-André Eickhoff:  "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!"
Hochgeladen von: JOEY
Quelle: Foto: Michael Kusterer
Ein humorvoll-tiefsinniges Lutherprogramm mit eingängigen Songs und anregenden Texten

Da hat er sich ganz schön verzockt, der gute
Luther, als er der Heiligen Anna schwor, ins
Kloster zu gehen. Statistisch gesehen hät -
te ein Blitzschlag ihn ohnehin nicht umge-
bracht. Aber versprochen ist versprochen.

Aus dem vielversprechenden Jurastudenten
wurde ein schüchterner Mönch und später
- ungewollt - ein großer Reformator. Schlap-
pe 500 Jahre ist es her, dass Martin Luther
seine 95 Thesen an die Schloßkirche zu Wit-
tenberg anschlug - womit wir schon beim
nächsten Streitpunkt wären: Hallten damals
tatsächlich Hammerschläge durch Witten -
berg oder ist das Legende? Und worum ge-
nau ging´s ihm nochmal in seinen berühm-
ten Thesen? Wovon konnte ein Mensch so
überzeugt sein, dass er vor der geballten
Macht der Kurie standhaft blieb und einfach
nicht anders konnte: "Ich widerrufe nicht!"
Hätten Sie´s gekonnt? Können wir auch an -
ders, wenn´s drauf ankommt?

"Hier stehe ich - ich könnt´ auch anders!"
ist ein intelligenter und kurzweiliger Luther-
abend voller geistreicher Texte und eingängi-
ger Lieder, humorvoll bis tief ergreifend und
dabei erstaunlich aktuell und inspirierend.

Klaus-André Eickhoff ist Liedermacher, Tex -
ter und Moderator. Aufgewachsen in den
USA und in Österreich, lebt und schafft er
jetzt in Wiesbaden.

www.ka-eickhoff.net

Tickets im Vorverkauf zu 8,- € zzgl. Gebühr bei cvents.de
oder in der Dormagener Citybuchhandlung / an der Abendkasse: 10,- €


Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!" bei popula: Der Termin Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!" fand schon vor 638 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Baptisten-Kirche Dormagen. 30 Termine in Dormagen und es werden täglich mehr. Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!" ist nur einer davon. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dormagen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!" zu erleben. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dormagen ist. Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!" platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!", Baptisten-Kirche Dormagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!"" wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 von JOEY im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.0993003
6.8425800
Baptisten-Kirche Dormagen
Bürger-Schützen-Allee 1
41539 Dormagen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Dormagen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert: Klaus-André Eickhoff: "Hier stehe ich - ich könnt' auch anders!", Sonntag, 12. Februar 2017, Baptisten-Kirche Dormagen