Laden...

Maxi Schafroth: Faszination Bayern

  • Eintritt: ab 27.55
  • Event teilen:

Maxi Schafroth: Faszination Bayern
Hochgeladen von: BVBMeister2011

Nach seinem ersten Soloprogramm Faszination Allgäu setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. Faszination Bayern ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. Das war bewusstseinserweiternd!, so Schafroth, der im Rahmen seiner IHK Lehre zum Bankkaufmann auch eine solide Kabarettausbildung genossen hat.

In Faszination Bayern geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Von der BayWa Ottobeuren bis zum Manufactum Gummistiefel-Regal am Münchner Marienhof, Maxi Schafroth bringt uns die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes näher und tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander ein. Mithilfe von fundierten historischen Belegen sensibilisiert er für die bayerische Geschichte und klärt auf über den ersten bayerischen Siedler und Vorvater Eusebius der Wirbellose aus dem 9. Jahrhundert und dessen 40-köpfige Bauernarmee, den Frusthaufen, der in der sogenannten Igelformation fußläufig bis nach Damaskus vorgedrungen war.


Maxi Schafroth: Faszination Bayern bei popula: Seit dem 14. Mai 17 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Maxi Schafroth: Faszination Bayern ergänzt. Mit 2931 Terminen in München, Kreis München in den Rubriken Oper, Comedy und Kabarett, ist Maxi Schafroth: Faszination Bayern am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. Mai 17 stattfand. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Köln. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. popula listet die Top Events der Woche. Maxi Schafroth: Faszination Bayern kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in München. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in München besonders beliebt und beachtenswert ist. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Münchner Lustspielhaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Maxi Schafroth: Faszination Bayern

    Comedia Theater Köln, Köln, 20:00 Uhr, Maxi Schafroth & Friends Fazination Bayern Nach seinem ersten Soloprogramm Faszination Allgäu setzt der Kabarettist Maxi
  • Empfiehl Maxi Schafroth: Faszination Bayern, Münchner Lustspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Maxi Schafroth: Faszination Bayern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Maxi Schafroth: Faszination Bayern zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Maxi Schafroth: Faszination Bayern" wurde am Dienstag, 24. Januar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Maxi Schafroth: Faszination Bayern, Sonntag, 14. Mai 2017, Münchner Lustspielhaus