Laden...

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane

26.01. - 26.03.2017

  • Datum: Freitag, 24. Februar 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Obertor  41460 Neuss
  • Eintritt: 5,00 EUR / 2,50 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Clemens-Sels-Museum

Anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums zeigt das Clemens Sels Museum Neuss 2017 drei Ausstellungen im Grafischen Kabinett, die sich mit religiösen Themen rund um Luther und die Reformation beschäftigen.
Den Auftakt bildet eine Ausstellung zu berühmten Bibelillustrationen. Luther, der für seine kritische Haltung gegenüber Bildern bis heute bekanntist, billigte ausdrücklich die Bibelillustration. Denn sie ist nicht als "Götzendienst" einzustufen, sondern trägt zum "Gedächtnis und besseren Verständnis" bei. Dies leisteten Künstler ganz unterschiedlicher Glaubensrichtungen. Daher zeigt die Ausstellung eine Zusammenstellung von Werken von Marc Chagall, Julius Schnorr von Carolsfeld und Walter Crane.

Ausstellung im Grafischen Kabinett

Öffnungszeiten: Di - Sa von 11:00 Uhr - 17:00 Uhr / So + Feiertag von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr


Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Clemens-Sels-Museum " sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Am 24.02.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 171 Termine in der Stadt Neuss, welche dem Kreis Rhein-Kreis Neuss angehört. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Neuss reicht es mit Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane diese Woche für keinen Platz der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane stattfindet und Neuss ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane, Clemens-Sels-Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane" wurde am Montag, 23. Januar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Die Bibel von Chagall bis Crane, Freitag, 24. Februar 2017, Clemens-Sels-Museum