Laden...

Fünfter sein

  • Datum: Freitag, 24. Februar 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischofsteicher Weg 75 b 23858 Reinfeld (Holstein)
  • Eintritt: 3.0
  • Event teilen:

Fünfter sein
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Kreis Stormarn

Puppentheaterfestival Stormarn:

Nach dem gleichnamigen Gedicht von Ernst Jandl-

F

Puppentheaterfestival Stormarn:



Nach dem gleichnamigen Gedicht von Ernst Jandl-



Fünf Spielzeugpuppen -alle verletzt- sitzen in der Puppenwerkstatt und warten, warten, warten...Aber, warum hat die rollende Ente ein Rad ab? Und wie hat Pinocchio seine Nase wirklich verloren - wurde sie abgebissen? In welchem Zusammenhang stehen Honig und der kaputte Arm und das kaputte Auge des Bären? Wo ist die Krone des Froschkönigs geblieben? Wer ist der Walzerkönig vom Südpol? Und was hat das Ganze mit einem Gedicht von Ernst Jandl zu tun?! Wer wissen will, wie aus einem kurzen Gedicht 55 spannende Theaterminuten werden, muss vorbeikommen – unbedingt!!



Für Menschen ab 4 Jahren



Stadtbücherei  (Lernatelier), Bischofsteicher Weg 75 b



3,-€



Regie: Melanie Sowa

Puppenbau: Johanna Prestel

Ausstattung: Christiane Kampwirth

Musik: Tasso Schille

Spiel: Christiane Kampwirth



Kinder lieben die Gedichte von Ernst Jandl wegen ihrer absurden Komik und Lautmalerei. Mit einfachsten sprachlichen Mitteln und nach dem Schema eines Abzählreims erzeugt Jandls Gedicht „ fünfter sein“ eine Spannung, die um die Faszination der Puppenwerkstatt und das humorvolle Spiel der beschädigten Patienten ergänzt wird. Details



Fünfter sein bei popula: Am 24.02.2017 wurde die Veranstaltung Fünfter sein in der Kategorie Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2617 Tage vergangen. 1 Termine in Reinfeld (Holstein) und es werden täglich mehr. Fünfter sein ist nur einer davon. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Stadtbücherei Reinfeld findest du über unsere Kartenfunktion. Um "Fünfter sein" zu besuchen, musst du in die Stadt Reinfeld (Holstein) reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Fünfter sein belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Reinfeld (Holstein). Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Fünfter sein, Stadtbücherei Reinfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fünfter sein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fünfter sein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fünfter sein" wurde am Samstag, 21. Januar 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fünfter sein, Freitag, 24. Februar 2017, Stadtbücherei Reinfeld