Laden...

„Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“

  • Event teilen:

„Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“
Hochgeladen von: Bührnheims Literatursalon GmbH
Quelle: Gerhard Bunke

Einladung Bührnheims Literatursalon
Liebe Literaturfreundinnen und -freunde!
Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer ersten Veranstaltung im Neuen Jahr
am Samstag, den 11. Februar 2017, um 20:00 Uhr
in die Mozartstraße 8, 04107 Leipzig ein.
Bei uns zu Gast ist:
Professor Dr. Johannes Forner
"Beethoven und sein Heiligenstädter Testament"
Im Gedenken an den 190. Todestag des Komponisten, der am 26. März 1827 verstarb, wird Professor Dr. Forner sein Werk und seine Umgebung beleuchten. Es wird sicherlich wie immer ein spannender Abend.
Johannes Forner, geboren 1936 in Leipzig, lehrte von 1960 bis 2002 an der Leipziger Musikhochschule, von 1972 bis 1981 war er Chefdramaturg des Gewandhausorchesters, Kurt Masurs Biograph (2002) sowie emeritierter Professor für Musikwissenschaft. Er verfasste zahlreiche Beiträge und Bücher u.a. zur Leipziger Musikgeschichte, zu Bartók, Beethoven, Brahms, Mendelssohn und Wagner.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und über Ihr Interesse. Bitte teilen Sie uns per Mail unter info@signiertebuecher.de mit, ob wir Sie am 11. Februar 2017 in unserem Salon begrüßen können. Vergessen Sie bitte auch nicht anzugeben, ob Sie alleine oder mit Begleitperson (en) kommen. Kostenbeitrag pro Person 10 €.


„Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“ bei popula: Vor 2624 Tagen war „Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Bührnheims Literatursalon GmbH? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehr als 2707 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. „Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“ ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du findest "„Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“" derzeit nur in Leipzig, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist „Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“ für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Leipzig. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl „Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“, Bührnheims Literatursalon GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“" wurde am Mittwoch, 18. Januar 2017 von Bührnheims Literatursalon GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Beethoven und sein Heiligenstädter Testament“, Samstag, 11. Februar 2017, Bührnheims Literatursalon GmbH