Laden...

Lieder eines fahrenden Gesellen

  • Datum: Sonntag, 02. April 2017 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Neuenhoferstr. 122 42657 Solingen
  • Event teilen:

Lieder eines fahrenden Gesellen
Musik von Gustav Mahler und Richard Wagner
Texte von G. Mahler und Mathilde Wesendock

Die Lieder eines fahrenden Gesellen von Gustav Mahler und die Wesendonck-Lieder von Richard Wagner sind Höhepunkte der romantischen Liedkunst. Beide wurden von ihren Schöpfern auch für großes Orchester instrumentiert um die Wirkung noch zu steigern und beide handeln mehr von den Leiden der Liebe als von ihren Freuden.
Gustav Mahler schrieb seine Texte als junger Mann selber, Wagner hingegen vertonte Gedichte seiner Geliebten Mathilde Wesendonck und übte sich damit schon im Ausdruck für seine große Oper über die Liebe Tristan und Isolde.

Natascha Valentin (Mezzosopran) ist Mitglied im Chor der Dortmunder Oper, übernimmt aber auch immer wieder Solopartien auf der Opern- und der Konzertbühne und gestaltet Liederabende
Nina Julia Hildebrand (Klavier) unterrichtet u.a. an der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf und ist eine gefragte Kammermusikerin

Frank Kistner liest und führt durch den Abend

Der Eintritt ist frei


Lieder eines fahrenden Gesellen bei popula: Am 02.04.2017 wurde Lieder eines fahrenden Gesellen in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2574 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mit 68 Terminen in Solingen, Kreis Solingen , ist Lieder eines fahrenden Gesellen am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. April 17 stattfand. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Solingen ist. Lieder eines fahrenden Gesellen platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Salon 122 und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Lieder eines fahrenden Gesellen, also bleibt ein Besuch in Solingen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lieder eines fahrenden Gesellen, Salon 122 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lieder eines fahrenden Gesellen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lieder eines fahrenden Gesellen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lieder eines fahrenden Gesellen" wurde am Dienstag, 17. Januar 2017 von Frank Kistner im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lieder eines fahrenden Gesellen, Sonntag, 02. April 2017, Salon 122