Laden...

musiccetera

  • Eintritt: ab 53.75
  • Event teilen:

musiccetera
Hochgeladen von: Bernd S.

Franois-André Danican Philidor (1726 bis 1795) war einer jener Mehrfachbegabten, dessen kreative Energie sich in vielfältige Richtungen Bahn brach: Er war nicht nur gefeierter Komponist am französischen Hof, sondern gilt als der beste Schachspieler des 18. Jahrhunderts. Er verfasste das bedeutende Lehrwerk Lanalyse du jeu des é checs und die nach ihm benannte Philidor-Verteidigung war lange eine beliebte Eröffnung beim Schach. Philidor wusste aber auch, die verblüffenden Fähigkeiten des menschlichen Geistes effektreich in Szene zu setzen: Er war der erste, der gegen drei Personen blind Simultanpartien austrug und damit ganz Europa faszinierte. Grund genug, dem königlichen Spiel einen ebenso mitreißend-verblüffenden Abend zu widmen, bei dem der erst 19-jährige Schach-Großmeister Rasmus Svane blind gegen Besucher des Themenkonzertes Schachpartien austrägt; bei dem das gefeierte französische Ensemble Diderot Kompositionen von Philidor erklingen lässt und bei dem die Kulturwissenschaftlerin Susanna Poldauf die intensive Beziehung von Musik und Schach anschaulich macht. Zug um Zug entsteht so ein unterhaltsamer Abend voll bewegender Klänge und packender Schach-Momente.


musiccetera bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin musiccetera ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Groß Schwanensee" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Samstag, den 11.03.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Nordwestmecklenburg. musiccetera ist momentan nur eine von 0 weiteren Terminen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Kalkhorst teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir musiccetera gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Kalkhorst hat sich "musiccetera" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl musiccetera, Schloss Groß Schwanensee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere musiccetera als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest musiccetera zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "musiccetera" wurde am Dienstag, 17. Januar 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

musiccetera, Samstag, 11. März 2017, Schloss Groß Schwanensee