Laden...

 

„Stefan Heidtmann & friends“

  • Datum: Freitag, 01. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermülheimer Straße 12 50354 Hürth
  • Event teilen:

„Stefan Heidtmann & friends“
Hochgeladen von: Jazzclub Hürth
Quelle: gerhard richter

Pianist und Komponist Stefan Heidtmann hat eine Formation gefunden, die seine Ideen optimal umsetzt. Lyrisch, melodiös, bodenständig, an der Grenze zwischen Jazz und Pop, präsentieren sich die Stücke als Preziosen mit Wiedererkennungs-wert. Der New Yorker Dichter und Performancekünstler Steve Clorfeine steuerte die Texte bei.
Stefan Heidtmann & Friends haben mit Ihrer CD "Fields" ein neues Grenzprojekt auf die Beine gestellt, das man als vielfach und kunstvoll gebrochenen kreativen Lounge-Jazz bezeichnen könnte. Die Band ist exzellent, der Sound ist voll, weil er die Lücken einbezieht, die Stimme von Sandra Klinkhammer hat Kraft und entfernt sich doch nie zu weit in Expressivität von den Instrumentalisten, Easy-Listening-Zitate werden genussvoll demontiert, manchmal nur durch die Weigerung, den einzelnen Ton zu bagatellisieren. Hier lohnt das Hinhören. Musik in die man förmlich hineinsinken, zu der man träumen kann: "Es ist als würde man Musik atmen!"
Sandra Klinkhammer - voc; Stefan Heidtmann - p. comp; Oscar Kliewe - tp;
André Nendza - b; Martell Beigang - dr

www.stefanheidtmann.com
www.facebook.com/stefanheidtmannandfriends

Eintritt: 10,-€ nur Abendkasse; keine nummerierten Plätze.


„Stefan Heidtmann & friends“ bei popula: Am 01. Dezember 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde „Stefan Heidtmann & friends“ der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2331 Tagen in Hürth. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jazzkeller" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 40 in der Stadt Hürth - Teil des Kreis Rhein-Erft-Kreis. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hürth heraus. Diese Woche reicht es bei "„Stefan Heidtmann & friends“" für keinen Rang der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo „Stefan Heidtmann & friends“ stattfindet und Hürth ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl „Stefan Heidtmann & friends“, Jazzkeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Stefan Heidtmann & friends“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Stefan Heidtmann & friends“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Stefan Heidtmann & friends“" wurde am Freitag, 13. Januar 2017 von Jazzclub Hürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Stefan Heidtmann & friends“, Freitag, 01. Dezember 2017, Jazzkeller