Laden...

 

PATRICK RICHARDT

  • Datum: Mittwoch, 05. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127 50825 Köln

PATRICK RICHARDT
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Philip Lethen

Nach dem erfolgreichen Debüt Album "So, wie nach Kriegen" erscheint am 03.03.2017 endlich das lang ersehnte zweite Patrick Richardt Album.
Mit "Soll die Zeit doch vergehen" veröffentlicht der junge Songwriter die wohl persönlichste Platte des Frühjahrs - und damit sind irgendwie mehr wir, die Zuhörer - als der Interpret selbst gemeint. Patrick Richardt legt die Hebel auf den Tisch, durchpflügt die mittleren Nähen und lässt erneut Songperlen aus den Strudeln des Kielwassers sprudeln. Nach mitreißenden Auftritten auf eigener Clubtour quer durch’s Land, sowie Support Auftritten u.a. für die Sportfreunde Stiller, Thees Uhlmann und Kettcar warten nun erneut, durch und durch ehrliche Lieder vom Nichtswissenkönnen im "Alles-Ahnen-Vermögen" darauf in die schwankende Welt geschrien zu werden. "Soll die Zeit doch vergehen" ist der Soundtrack in einen sich verschleppenden Frühling voller Momente farbenreichen Zwielichts, aus denen wir als Du hervortreten. Mal Krefelder Wild West, mal Hamburger Anarcho im "Quetschkommodenton". Manchmal romantische Aversion aber immer original, echt und ein Echolot in den Welten die uns darin einholen. Der 28-jährige Songwriter Patrick Richardt legt zusammen mit seinem Produzenten und Gitarristen Benjamin Kronski endgültig die Scheu vor eingängigem Pop ab, bleibt seinen eigenen Gesetzen dabei mit Leichtigkeit treu und präsentiert eine treibende Platte zum Umarmen, während sie Dich gleichzeitig ausschüttelt. Es sind Lieder wie die erste Singleauskopplung "I.D.E.A.L.", "Wie Weit", "Hand auf’s Herz" oder das große Finale mit Pauken & Trompeten - "Alte Dame, weite Welt". Wie ein Elbkutter mit eingelassenem Südseepool, wie ein knarzender Seelenverkäufer über den Einsame untergeharkt als Paare mit inbrünstiger Zuversicht schlendern. "Soll die Zeit doch vergehen" ist widersprüchlich einleuchtend. Ein Album wie ein alter Freund. Ein fast schmerzhaft ehrliches Werk, wie ein Hörbuch, aufgeblättert von einer Stimme, an die man sich anlehnen kann.

Einlass 19:00 Uhr


PATRICK RICHARDT bei popula: Die Infos zu "PATRICK RICHARDT" sind auf dem Stand des 05. April 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. PATRICK RICHARDT ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mittwoch, den 05. April 2017 begann die Veranstaltung PATRICK RICHARDT. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Konzerte und Flohmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Mit Köln hat sich "PATRICK RICHARDT" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Arttheater Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl PATRICK RICHARDT, Arttheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere PATRICK RICHARDT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest PATRICK RICHARDT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "PATRICK RICHARDT" wurde am Donnerstag, 12. Januar 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

PATRICK RICHARDT, Mittwoch, 05. April 2017, Arttheater Köln