Laden...

The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum

  • Datum: Freitag, 26. Mai 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 200 44892 Bochum
  • Event teilen:

The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum
Hochgeladen von: Eventmanagement-ffm

Am 26. Mai 2017 kommen The Essence in den Rockpalast nach Bochum.

The Essence sind eine Dark-Wave-/Gothic-Rock-Band aus den Niederlanden. Die Gruppe um den Sänger Hans Diener (Gitarre, Gesang) - bestehend aus Gebrüder Mark (Bass) und George (Schlagzeug) - wird oft als musikalisch enger Verwandter von The Cure betrachtet, deren Songs sie bei ihren Konzerten auch gerne mal covert. Ihre größten Erfolge feierte die Band Ende der 1980er Jahre. Im Jahre 1996 folgte dann die Veröffentlichung des bislang letzten Studioalbums "Glow" bei einem neuen Label. Diese CD ist mittlerweile nicht mehr erhältlich und hat deshalb unter Fans einen hohen Sammlerwert. Während für dieses Album noch ausgiebig getourt wurde, ist es mittlerweile relativ ruhig um die Band geworden. Auftritte finden fast nur noch in Deutschland und den Niederlanden statt und haben Seltenheitswert.
http://www.the-essence.nl/

Weitere Band ist Mystigma

Unbeeindruckt vom Zeitgeist und musikalischen Trends gehen die Dunkelmänner aus dem Hause
Mystigma seit Jahren zielstrebig und mit Entschlossenheit ihrer musikalischen Überzeugung nach. Mystigma liefern mit "Schattenboten" ein eindrucksvolles, reifes Album ab. Konsequent und fokussiert zieht die Band um das Brüderpaar Torsten (Vocals) und Jörg Bäumer (Gitarre, Keys,
Songwriting) ihre Kreise und spannt geschickt den Bogen zwischen düsteren Rockballaden ("Niemand außer uns"), intimer Verletzlichkeit ("Daliah"), hartmetallischen Soundfragmenten ("Für diesen Augenblick", "Wenn alles endet") und unnachahmlich schön vorgetragenen Darkrock-Highlights ("Diva Harmagedon", "Tiefer").
Angetrieben von Malte Hagedorns versiertem Drumming und Stephan Richters groovendem Bass, gespickt mit dezenten elektronischen Finessen und den tiefen aber melodiösen und zum Teil neoklassisch eingefärbten Gitarren, verlieren Mystigma nie die Essenz dessen, was sie so stark macht: Ihre Vorliebe für ausgefeilte, eingängige und atmosphärisch düstere Rockmusik. Texte voller Aussagekraft und Tiefgang, sowie die charismatische Stimme von Sänger und Frontmann Torsten Bäumer waren schon immer ein Kernelement der Band. Diesmal lässt sie den Hörer allerdings, durch
die vollständig in deutscher Sprache vorgetragene Lyrik, noch tiefer und eindringlicher in den
Mystigma-Kosmos eintauchen
http://www.mystigma.de/

Einlass ist um 19 Uhr.


The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum bei popula: Dies ist die Detailseite zu The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum. Das Event war vor 2526 Tagen und ist abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Rockpalast befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bochum. The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum in Bochum Kreis Bochum fand am Freitag, den 26.05.2017 statt. Ein Großteil der 1447 Veranstaltungen in Bochum sind Musicals, Party und . Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum, Rockpalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum" wurde am Montag, 09. Januar 2017 von Eventmanagement-ffm im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Essence, Mystigma at Rockpalast Bochum, Freitag, 26. Mai 2017, Rockpalast