Laden...

 

Preview von "Geheimnis Kölner Dom"

  • Event teilen:

Preview von "Geheimnis Kölner Dom"
Hochgeladen von: Viktoria Schulte
Quelle: WDR / Holger Möllenberg

Seine Schätze haben die Stadt groß gemacht und bis heute ist der Dom ein wichtiger Wirtschaftsfaktor: 20.000 Menschen besuchen ihn am Tag, er wird im Karneval besungen, Produkte vom Flaschenöffner bis zur Plätzchenform werden mit seiner Silhouette beworben.

Als Kulisse für Staatsoberhäupter und Weltstars ist er Party- und Eventzone und gerät dabei immer wieder auch in Gefahr: am augenfälligsten in der Silvesternacht 2015, aber auch ganz alltäglich durch Rowdies, Wildpinkler und Witterungsschäden. Rund 20.000 Euro verschlingt allein der Erhalt jeden Tag.

Die dritthöchste Kirche der Welt, das beliebteste Bauwerk Deutschlands, machtvolle Kulisse für Könige, Popstars und Demonstranten - das alles ist der Kölner Dom. Doch was nur wenige wissen: Der Glanz bringt auch eine Bürde mit sich. Der Dom ist ein verletzlicher Riese.

Der Dom ist also weit mehr als nur ein katholisches Gotteshaus. Deshalb ist er im Laufe seiner Geschichte auch immer wieder vereinnahmt worden: politisch, kommerziell, gesellschaftlich. Die Dokumentation erzählt davon, wie das UNESCO-Weltkulturerbe trotzdem seine Würde bewahrt.

Im Anschluss an die Filmvorführung wird es Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Filmteam und der Redaktion geben.


Preview von "Geheimnis Kölner Dom" bei popula: Der Kino-Termin Preview von "Geheimnis Kölner Dom" ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Köln: Filmforum NRW / Museum Ludwig (direkt am Dom) kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 8295 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Preview von "Geheimnis Kölner Dom" ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Ausstellungen und Oper umschauen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du das Event Preview von "Geheimnis Kölner Dom" erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Preview von "Geheimnis Kölner Dom", Köln: Filmforum NRW / Museum Ludwig (direkt am Dom) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Preview von "Geheimnis Kölner Dom" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Preview von "Geheimnis Kölner Dom" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Preview von "Geheimnis Kölner Dom"" wurde am Montag, 09. Januar 2017 von Viktoria Schulte im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Preview von "Geheimnis Kölner Dom", Donnerstag, 19. Januar 2017, Köln: Filmforum NRW / Museum Ludwig (direkt am Dom)