Laden...

6. Philharmonisches Konzert

Beethoven und Schumann

6. Philharmonisches Konzert
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: VTR

Als der heute weltberühmte Pianist Lars Vogt 1992 in Rostock debütierte, stand er noch am Anfang seiner Karriere. Damals spielte er Robert Schumanns Klavierkonzert a-Moll. 25 Jahre später erklingt dieses einst 1841 für Clara Schumann geschriebene Konzert erneut mit Lars Vogt, diesmal vom Klavier aus geleitet. Seit einigen Jahren feiert Vogt, seit 2015 Künstlerischer Leiter der Royal Northern Sinfonia in Newcastle, auch als Dirigent sowie in der Doppelfunktion als Dirigent und Pianist große Erfolge.
Nach Rostock hat er neben dem Klavierkonzert auch Schumanns neun Jahre später beendetes Cellokonzert in a-Moll mitgebracht. Den Solopart musiziert die renommierte Cellistin Tanja Tetzlaff, die Vogt als Kammermusikpartnerin verbunden ist und zum zweiten Mal beim Rostocker Orchester gastiert.
Ludwig van Beethovens Symphonie Nr. 1 eröffnet die drei Konzertabende. Nach der Uraufführung im April 1800 wurde dem an Joseph Haydns symphonischen Geist anknüpfenden Werk "sehr viel Kunst, Neuheit und Reichtum an Ideen" bescheinigt. Dass es sich bei diesem symphonischen Erstling um den Beginn des wohl bedeutendsten Symphonien-Zyklus der Musikgeschichte handelte, war damals kaum zu erahnen.

Vor den Philharmonischen Konzerten bieten wir eine Konzerteinführung an. In ca. 15 Minuten wird Wissenswertes und Interessantes über die Komponisten sowie die Entstehung und Rezeption der gespielten Werke präsentiert. Die Einführung findet eine halbe Stunde vor Konzertbeginn im Intendanzfoyer statt.


6. Philharmonisches Konzert bei popula: Am 26.02.2017 wurde 6. Philharmonisches Konzert in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2587 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Rostock heraus. Diese Woche reicht es bei "6. Philharmonisches Konzert" für keinen Rang der Top100. In der Umgebung von der Location Volkstheater Rostock - Grosser Saal liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Stralsund, Putbus, Heidelberg und Kiel ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. 6. Philharmonisches Konzert ist nur eine Veranstaltungen von 848 in Rostock Kreis Rostock und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Rostock sind vor allem im Bereich Theater, Oper & Operette und . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl 6. Philharmonisches Konzert, Volkstheater Rostock - Grosser Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 6. Philharmonisches Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 6. Philharmonisches Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "6. Philharmonisches Konzert" wurde am Freitag, 06. Januar 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

6. Philharmonisches Konzert, Sonntag, 26. Februar 2017, Volkstheater Rostock - Grosser Saal