Laden...

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor

Gewaltig – mystisch – geheimnisvoll!

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor
Hochgeladen von: Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus
Ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitun

Ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores statt unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlicher Mitwirkung von Peter Orloff, der einst vor über 50 Jahren als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt seine legendäre Karriere begründete.
Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die "Schlagerlegende Peter Orloff" mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten - u.a. als Sänger für "Ein Mädchen für immer", als Textdichter für "Der Junge mit der Mundharmonika" und als Komponist für die Rock-Ballade "Du". Er produzierte u.a. Peter Maffay, Freddy Quinn und Julio Iglesia. Seit nunmehr fast 20 Jahren führt er mit "Charisma, Charme und Stimmgewalt" das einst von seinem Vater, dem Theologen Nikolai Orloff jahrzehntelang geleitete und in den 90er Jahren wieder begründete Ensemble von Erfolg zu Erfolg.
Beeindruckende Pressestimmen von den 50er Jahren bis heute dokumentieren die Ausnahmestellung, die Peter Orloff selber als Solist des Schwarzmeer Kosaken-Chores damals wie heute innehat. Begeisternde Fernsehauftritte vor einem Millionenpublikum mit dem "Wolgalied", "Kalinka" oder den "Abendglocken" und wiederum zahlreiche Goldene Schallplatten und CDs unterstreichen den Ruf des Schwarzmeer Kosaken-Chores als herausragendes Kosakenensemble unserer Zeit.
Die Zuschauer können sich auf ein faszinierendes Konzertereignis der Extraklasse dieses Ausnahme-Ensembles freuen, das die Presse als "Orloff’s Wunderchor" - "Stimmen so schön und groß wie Russland" feiert. Denn ihm zur Seite stehen Sänger der absoluten Weltklasse - abgrundtiefe Bässe, für die Russland berühmt ist, atemberaubende Tenöre und als weiteres Highlight eine absolute Weltrarität, ein männlicher Sopran von der Kiewer Oper. Stimmwunder oder Wunderstimmen - beides stimmt!
Es wirken weltbeste russische Virtuosen mit - die nach dem Tode von Ivan Rebroff - Weggefährte und Kollege Peter Orloffs im Schwarzmeer Kosaken-Chor der frühen Jahre - hier ihre neue musikalische Heimat gefunden haben.
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor werden am 19. November eine Auswahl ihrer schönsten Lieder singen, zu denen neben vielen neuen Programmpunkten und Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen Musikliteratur - wie "Das einsame Glöckchen", "Die zwölf Räuber" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" auch internationale Welterfolge gehören. -Das Konzert ist eine musikalische Reise durch das alte Russland mit Romanzen, Geschichten und Balladen von überwältigender Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament. Heldentaten, Ruhm und Größe vergangener Tage erstrahlen neu in hellem Glanz und rufen Erinnerungen wach an jenes gewaltige Land, dessen Geschichte die Familie Orloff - erstmals nachweisbar im Jahre 1393 - über Jahrhunderte entscheidend mitbestimmt hat. Aus dem Nachfahren eines der mächtigsten Männer des russischen Reiches, General Grigorij Orloff, den sie wegen seiner heimlichen Ehe mit der Zarin Katharina II. den "Kaiser der Nacht" nannten, wurde der Ataman (Kosakenführer) des inzwischen wohl berühmtesten Ensembles seiner Art, der von sich selber sagt: "Ich habe ein deutsches Herz und eine russische Seele".
Peter Orloff freut sich dabei ganz besonders auf ein Wiedersehen in Bad Fallingbostel mit den Menschen, die am 14. September die Gelegenheit haben werden, dieses Ausnahme-Ensemble, das als Königsklasse seines Genres gilt, live zu erleben und verspricht den Zuschauern schon heute einen unvergesslichen Abend oder - so die Kommentare von Zuschauern "Ein Konzert mit Gänsehaut-Garantie" und "Ein musikalisches Naturereignis."
Denn es gibt viele Kosakenchöre - aber nur einen Schwarzmeer Kosaken-Chor!
Gewaltig, mystisch, geheimnisvoll!

Veranstalter: Brago Media GmbH

Empfiehl Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor, Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor" wurde am Dienstag, 03. Januar 2017 von Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Fallingbostel

Alle Themen in Bad Fallingbostel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor, Donnerstag, 14. September 2017, Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus