Laden...

Lichtgestalten der musikalischen Welt mit Pervez Mody, Klavier solo

Beethoven - Liszt - Chopin - Skrjabin

  • Datum: Sonntag, 19. März 2017 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Burgstraße 6 54576 Hillesheim

Lichtgestalten der musikalischen Welt mit Pervez Mody, Klavier solo
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: Peter Hoffamnn www.parsprofoto.de
ein sprühender Virtuose mit glühender Leidenschaft am Klavier.

Ludwig van Beethovens Musik war für die meisten Komponisten des 19. Jahrhunderts Ausgangspunkt ihres eigenen kompositorischen Schaffens und zugleich unerreichbares Ideal. Ausgehend von Beethovens später Klaviersonate op. 109 begibt sich Pervez Mody mit virtuosen Klavierwerken Franz Liszts, Frédéric Chopins und Alexander Skrjabins zu eindrucksvollen musikalischen Stationen des 19. Jahrhunderts und gibt mit Skrjabins Sonate Nr. 6 zugleich einen Ausblick auf das 20. Jahrhundert.

Den Klaviervirtuosen Pervez Mody zeichnet brillante Virtuosität, emotionales, fantasievolles und differenziertes Spiel mit großartiger Bühnenpräsenz und einem sehr individuellen Zugang zur Musik aus. Martha Argerich sagte nach seinem Mitwirken bei "Martha Argerich & friends" über ihn: "...Pervez Mody ist ein außergewöhnlicher Musiker und ein einzigartiger Künstler...ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck... es war ein unvergessliches Erlebnis". Insbesondere schätzt sie ihn auch als herausragenden Interpreten der Werke von Alexander Skrjabin.
Ludwig van Beethoven (1770-1827): Sonate E-Dur op. 109
Franz Liszt (1811-1886): Transkription auf die Serenade von Franz Schubert "Leise flehen meine Lieder" und Rhapsodie Nr. 2
Alexander Skrjabin (1872-1915): Sonate Nr. 6 op. 62 und Etüden aus op. 8
Frédéric Chopin (1810-1949): Etüden aus op. 10 und op. 25, Ballade Nr. 1 op. 23
www.pervez-mody.com

Empfiehl Lichtgestalten der musikalischen Welt mit Pervez Mody, Klavier solo, Rathaus Hillesheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lichtgestalten der musikalischen Welt mit Pervez Mody, Klavier solo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lichtgestalten der musikalischen Welt mit Pervez Mody, Klavier solo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lichtgestalten der musikalischen Welt mit Pervez Mody, Klavier solo" wurde am Dienstag, 27. Dezember 2016 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lichtgestalten der musikalischen Welt mit Pervez Mody, Klavier solo, Sonntag, 19. März 2017, Rathaus Hillesheim