Laden...

Nathan

  • Eintritt: ab 10.90
  • Event teilen:

Nathan
Hochgeladen von: entourage

Was ist das für ein Gott, der für sich muss kämpfen lassen?

Lessings dramatisches Gedicht über die drei monotheistischen Weltreligionen ist ein humanistischer Appell an die Menschheit: Juden, Christen und Muslime, hört auf, euch im Namen eures Gottes zu bekriegen. Entsprechend ist NATHAN DER WEISE das Stück der Stunde, in Schulen behandelt und auf den Bühnen der ganzen Republik gespielt. Aber was sagt uns dieses Aufklärungsstück heute, das von Lessing vor allem doch als Kritik an der eigenen Kultur, am aggressiv missionarischen Christentum verfasst wurde?

Volker Lösch, dessen Inszenierung WAFFENSCHWEINE einer der großen Erfolge des Bonner Schauspiels war, ist bekannt für seine dokumentarisch-politischen Theaterabende. Mit Schauspielern des Ensembles und einem Bonner Bürgerchor, bestehend aus jungen Muslimen, Deutschen, Gläubigen und Nichtgläubigen, stellt er in den Bad Godesberger Kammerspielen Lessings Versöhnungsplädoyer zur Diskussion und unseren westlichen Toleranzbegriff auf den Prüfstand.


Nathan bei popula: Am 19. Februar 2017 angelegt, wurde Nathan der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2617 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kammerspiele Bad Godesberg. Nathan ist nur eine Veranstaltungen von 1677 in Bonn Kreis Bonn und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Bonn sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Party. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Nathan ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Bonn, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Nathan, Kammerspiele Bad Godesberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nathan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nathan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nathan" wurde am Donnerstag, 22. Dezember 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nathan, Sonntag, 19. Februar 2017, Kammerspiele Bad Godesberg