Laden...

 

Hans im Glück

Ein märchenhaftes Musiktheater für Kinder von 4-10 Jahren. Präsentiert von zw

Hans im Glück
Hochgeladen von: Stadtbibliothek Siegburg
Quelle: Silv Malkmus

Unter dem Motto "Lebenslust statt Lebenslast" erzählen Gabi Mohr (L’UNA Theater) und Bea Hutter (Theater Chapiteau) von den unglaublichen Tauschgeschäften des "Hans im Glück". Eine herzerfrischend unkonventionelle Reise durch den beliebten Märchenklassiker der Gebrüder Grimm.
Hans hatte sieben Jahre treu gedient, da sprach sein Herr: "Wie dein Dienst war, so soll der Lohn sein", und gab ihm einen Klumpen Gold.
Doch Hans wäre nicht der "Hans im Glück", wenn er diesen Schatz nun auf die hohe Kante legen würde. Und so erlebt das Publikum in einem Feuerwerk fantastischer Ideen wie aus dem Gold ein Pferd, eine Kuh, ein Schwein, eine Gans, ein Schleifstein und zuletzt nur noch ein Platschen im tiefen Brunnen wird. Und dennoch sagt der Hans zum guten Schluss: "… so glücklich wie ich ist kein Mensch unter der Sonne!"
Kindgerecht und federleicht widmet sich die Inszenierung diesem philosophischen Stoff - ein unterhaltsamer Denkanstoß in unserer materiell ausgerichteten Welt.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Hans im Glück

    Domäne Dahlem, Berlin, 14:00 Uhr, Hans hat gelernt ein guter Diener zu sein und als Lohn für seine Arbeit erhält er von seinem Meister einen Klumpen Gold so groß wie sein
  • 28
    Apr
     

    Hans im Glück

    Galli Theater Berlin, Berlin, 16:00 Uhr, Hans hat gelernt ein guter Diener zu sein und als Lohn für seine Arbeit erhält er von seinem Meister einen Klumpen Gold so groß wie sein
  • 04
    Mai
     

    Hans im Glück

    Jupiter, Hamburg, 16:00 Uhr, Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus
  • 05
    Mai
     

    Hans im Glück

    Locanda 12 Apostoli, Berlin, 14:00 Uhr, Hans hat gelernt ein guter Diener zu sein und als Lohn für seine Arbeit erhält er von seinem Meister einen Klumpen Gold so groß wie sein
  • 12
    Mai
     

    Hans im Glück

    Domäne Dahlem, Berlin, 14:00 Uhr, Hans hat gelernt ein guter Diener zu sein und als Lohn für seine Arbeit erhält er von seinem Meister einen Klumpen Gold so groß wie sein

  • Empfiehl Hans im Glück, Stadtmuseum Siegburg (Markt 46, 53721 Siegburg) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Hans im Glück als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Hans im Glück zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Hans im Glück" wurde am Dienstag, 20. Dezember 2016 von Stadtbibliothek Siegburg im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Hans im Glück, Sonntag, 15. Januar 2017, Stadtmuseum Siegburg (Markt 46, 53721 Siegburg)