Laden...

CLOUD NOTHINGS

  • Datum: Montag, 06. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

CLOUD NOTHINGS
Hochgeladen von: mrh.events

CLOUD NOTHINGS war ursprünglich das Ein-Mann-Projekt von Dylan Baldi. Der damals 18-Jäh

CLOUD NOTHINGS war ursprünglich das Ein-Mann-Projekt von Dylan Baldi. Der damals 18-Jährige hatte schon immer ein bemerkenswertes Ohr für Melodien – wie schon seine frühen Stücke beweisen. Die waren rau und sehr direkt, wurden ohne viel Feinschliff aufgenommen. Der federnde, an den Buzzcocks geschulte Pop fand online sehr schnell seine Lo-Fi-Fans, denn Baldi hatte verschiedene Bands gegründet (die alle nur aus ihm als Mitglied bestanden), um seine Musik auf Myspace zu verbreiten. Als er dann die Einladung bekam, mit einer dieser Bands namens CLOUD NOTHINGS (die es selbstverständlich nicht gab) als Support für Woods und Real Estate in Brooklyn auf die Bühne zu gehen, ergriff er sie ohne zu zögern. Das Spiel begann.



2010 erschien die erste Platte „Turn On“ mit diversen alten Stücken von Baldi und im Jahr darauf die echte, selbstbetitelte Debütplatte. Erstmals stand Baldi in einem Studio und nutzte die volle Bandbreite. „Cloud Nothings“ ist ein Album voller Rausch, Rauschen und Verzerrung und brachte der Band den Durchbruch. Es folgte 2012 „Attack on Memory“, produziert vom großen Steve Albini, der für den ätzend-scharfen und läuternden Lärm verantwortlich war, während Baldi erstmals die Songs nicht nur für sich, sondern für seine Band geschrieben hatte, mit der er jetzt schon eine Weile auf Tour war; für Drummer Jayson Gerycz, Bassist TJ Duke und den Gitarristen Joe Boyer (der in der Zwischenzeit die Band verlassen hat). Um es kurz zusammenzufassen: Aus dem nerdigen Musik-Freak Dylan Baldi ist der Sänger und Frontmann eines unbestreitbar großartigen Rocktrios geworden.



Was uns direkt zu „Life without Sound“ bringt, der neuen Platte, die am 27. Januar 2017 bei Wichita Recordings/PIAS erscheinen wird. Immer noch rau und direkt aber nichts mehr roh und ungeschliffen. Die neuen Tracks sind polierte Perlen voller Reflexion. Über ein Jahr haben CLOUD NOTHINGS am neuen Werk gefeilt und ein Album aufgenommen, detailreich bis zur Weißglut, voller Einsicht, smart, nuanciert. Das ist der gitarrenorientierte Pop, den eine Indie-Band heute spielen muss, voller Hingabe und mit genug Druck und Krach, um stets interessant zu sein, erdacht von einem der besten Songwriter unserer Generation und seinen kongenialen Mitstreitern. Die, nebenbei gesagt, auch eine der besten Live-Bands bilden, die derzeit unterwegs sind. Gut, dass CLOUD NOTHINGS im März auf Tour kommen.



Präsentiert wird die Tour von VISIONS, kulturnews, ByteFM und WhiteTapes.



CLOUD NOTHINGS bei popula: Am 06. März 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde CLOUD NOTHINGS der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2580 Tagen in Hamburg. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location KNUST? Auf dieser Seite wirst du fündig. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 22123 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt zu finden sind. Glaubst du daran, dass CLOUD NOTHINGS das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn du das Event CLOUD NOTHINGS erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl CLOUD NOTHINGS, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CLOUD NOTHINGS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CLOUD NOTHINGS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CLOUD NOTHINGS" wurde am Montag, 19. Dezember 2016 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CLOUD NOTHINGS, Montag, 06. März 2017, KNUST