Laden...

Meine Schwester Sheherazade

  • Datum: Dienstag, 21. Februar 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Meine Schwester Sheherazade
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Horn

Jenseits aller Klischees von Exotik erzählt die junge Autorin Mathilda Fatima Onur eine der berühmtesten Geschichten des Orients neu: Sheherazade ist heimatlos, seit der König ihr Tal zu einem Stausee gemacht hat.
Also begibt sie sich mit ihrer kleinen Schwester auf den Weg zum Palast, um dort bei ihrem Onkel, dem Koch, Unterschlupf zu finden. Doch der kleine König, noch ein Kind, ist ein fürchterlicher Tyrann und zwingt Sheherazade, nur für ihn Geschichten zu erzählen. Aber Sheherazade will diesem König begegnen, der ihr Dorf zur Unterwasserstadt gemacht hat. Mit Mut, Trotz und Ehrlichkeit erzählt sie von ihrer verlorenen Heimat - nach und nach wird deutlich, welche Kraft diesen Geschichten innewohnt.
Die Regisseurin Grete Pagan inszeniert u.a. am Jungen Schauspielhaus Hamburg und am JES Stuttgart. Ihre Inszenierung von »Die Prinzessin und der Pjär« am Grips Theater Berlin wurde mit dem Mülheimer KinderStückePreis 2014 ausgezeichnet.

Von Mathilda Fatima Onur

Regie: Grete Pagan

Ab 6 Jahren


Meine Schwester Sheherazade bei popula: Der Termin Meine Schwester Sheherazade fand schon vor 2614 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Junges Schauspielhaus " informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Meine Schwester Sheherazade" für keinen Rang der Top100. Meine Schwester Sheherazade in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Dienstag, den 21.02.2017 statt. Ein Großteil der 1848 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Ausstellungen, Oper und Konzerte. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Düsseldorf genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Meine Schwester Sheherazade" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Meine Schwester Sheherazade, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meine Schwester Sheherazade als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meine Schwester Sheherazade zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meine Schwester Sheherazade" wurde am Sonntag, 18. Dezember 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meine Schwester Sheherazade, Dienstag, 21. Februar 2017, Junges Schauspielhaus