Laden...

Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1

Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1
Hochgeladen von: Michell

„Wo pin ich“ ist der zweite Wurf von Anka Zink zum Thema Mensch und moderne Medien. Überwogen im ersten Teil Neugier und Begeisterung, so ist das Thema jetzt die Faszination des Möglichen. Die Zukunft hat begonnen und zwar mit einer Lüge: Ja ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen. Lüge eins! Und verstanden. Lüge zwei!

Der moderne Mensch hat zwei gesellschaftliche Verpflichtungen: 1. Du sollst konsumieren. 2. Du sollst Daten liefern. Am besten online! Das kann kompliziert werden: Wie hieß noch mal mein Password? Wo muss ich das Häkchen setzen? Wo den Pin eingeben? Habe ich überhaupt schon gepinnt oder gerade gepennt?

Unser Gehirn haben wir in unser Smartphone outgesourct. Selbst Denken wird zur Glückssache. Wir daten online und pflegen unser virtuelles „Ich“, bis wir zu uns selber „Sie“ sagen. Wir arbeiten im Homeoffice und flirten mit unserem Rasenmäher-Roboter, statt mit unserem smarten Kollegen aus der Kaffeeküche, der uns längst vergessen hat und dem wir nur noch über Google Tracking auflauern können.

Vom Fax bis zum Fingerabdruck-Pin: Anka Zinks Streetview auf das normal verkabelte Leben im 21. Jahrhundert funktioniert ganz oldschool: Mit dem Wort, das die Dinge auf den Punkt bringt und den Lachmuskeln keine Pause gönnt.

Anka Zink reflektiert das Leben im Netz und fragt sich, ob es Netzstrumpfhosen bald als App gibt, ob man selbstfahrende Autos auch auf „Besoffen“ programmieren kann. Ob Multitasking schizophren macht, ob wir bei soviel Nähe unser i-Phone vor Erkältungen schützen müssen und ob es mit dem richtigen Vibrationstool auch untenrum glücklich macht. Ob sich die Arbeitswelt 4.0 schneller ausbreitet als der Islam und wie hoch die Dunkelziffer derer ist, die aus dem Netz nicht mehr zurückkehren.

Loggen Sie sich ein!



Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1 bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1 war vor 1844 Tagen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. In der Umgebung von "Alma Hoppes Lustspielhaus" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1 in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 07.04.2019 statt. Ein Großteil der 23193 Veranstaltungen in Hamburg sind Party, Weihnachtsmärkte und . Diese Woche ist Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1 auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1, Alma Hoppes Lustspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1" wurde am Sonntag, 18. Dezember 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anka Zink - Wo pin ich - Comedy 4.1, Sonntag, 07. April 2019, Alma Hoppes Lustspielhaus