Laden...

 

HOTEI

  • Datum: Mittwoch, 12. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65 50825 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

HOTEI
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Mit seinem aktuellen Album "Strangers" (Universal Music / Oktober 2015) wagt der inzwischen in London lebende Japaner nun den endgültigen Sprung auf die globale Bühne.
Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits mit der Single "How The Cookie Crumbles feat. Iggy Pop". Der 'Godfather of Punk' ist auf gleich zwei Album-Tracks zu hören. Auch Rammstein/Emigrate-Gitarrist Richard Z. Kruspe, Matt Tuck von Bullet For My Valentine, Noko von den Electro-Pionieren Apollo 440 und die aus Texas stammende Sängerin Shea Seger sind auf "Strangers" zu hören. Auch die Liste der Gast-Songschreiber und -Produzenten lässt Musikkenner aufhorchen: Youth (Pink Floyd, Verve, Killing Joke), Leo Abrahams (Brian Eno, Paolo Nutini) und Stephen Lipson (Jeff Beck, Grace Jones, Hans Zimmer) waren mit von der Partie. Trotz der unterschiedlichen Gäste und der vielen Stilrichtungen, sind es Hoteis Gitarrenspiel und sein Ansatz als Produzent, der das Album zu einer geschlossenen Einheit zusammenschweißt: Es ist ein futuristisches und unglaublich vielseitiges Album. Hotei demonstriert auf seiner neuen Platte eindrucksvoll, wie facettenreich sein Ansatz als Songwriter und Gitarrenvirtuose ist, wenn er epische Instrumentals mit zeitgenössischen Kompositionen kombiniert. Seine Karriere begann Hotei vor über 30 Jahren, als er in den frühen Achtzigern als Gitarrist mit der legendären Rockband BOØWY (korrekte Aussprache: Boy) für Furore sorgte, die als eine der größten und einflussreichsten Rockgruppen Japans gilt. Ende der 80er Jahre begann Hotei seine Solokarriere, als er mit der in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommenen LP "Guitarhythm" sein erstes eigenes Album vorlegte. Seither ist er ein gefragter Mann für Studioaufnahmen und Live-Auftritte, wie als Gastmusiker zum 50. Jubiläum der Rolling Stones. Der Japaner konzentriert sich seitdem auf seine internationale Karriere: Schon 2012 trat er im ausverkauften Londoner Roundhouse auf, gefolgt von einem gefeierten Auftritt im Shepherd’s Bush Empire (2013). 2015 spielte er ein intimeres Konzert im The Lexington im Norden der Stadt, in dessen Rahmen er Songs von "Strangers" live präsentierte. Unterstützt wurde er dabei von den Albumgästen Apollo 440 und Shea Seger.

Einlass 19:00 Uhr

Empfiehl HOTEI, Club Bahnhof Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HOTEI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HOTEI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "HOTEI" wurde am Donnerstag, 15. Dezember 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HOTEI, Mittwoch, 12. April 2017, Club Bahnhof Ehrenfeld