Laden...

≈[ungefähr gleich]

  • Event teilen:

≈[ungefähr gleich]
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Wuppertaler Bühnen

Einander »fast gleich« und doch sehr unterschiedlich pendeln fünf Menschen in dieser temporeichen Geschichte des schwedischen Bestsellerautors Jonas Hassen Khemiri zwischen großen Träumen und individuellen Krisen, zwischen Überforderung und Übermut, zwischen Anpassung und Ablehnung der gesellschaftlichen Ordnung.
Peter ist gut aussehend und obdachlos, seine Schwester hatte einen Autounfall. Mit Charme und Konsequenz erbettelt er sich das Reisegeld, um zu ihr zu fahren - ein Vermögen, das noch dazu auf einer Lüge aufbaut? Das zumindest unterstellt ihm Andrej, der Peter jeden Tag vor dem Kiosk, in dem Martina arbeitet, sieht. Andrej arbeitet an seinem Einstieg ins Berufsleben und beneidet Peter insgeheim. Martina, die täglich im Kiosk Kunden bedient, sucht einen Ausweg aus der für sie unbefriedigenden Situation. Ihr Lebensgefährte Mani betreibt ökonomische Grundlagenforschung an der Universität: Was ist der Wert von Investitionen, von Kapital, von Unterhaltung, auch der seiner Vorlesungen - oder der eines Theaterbesuchs, und was macht den Wert des Geldes aus? Und dann gibt es noch Freya…

Jonas Hassen Khemiri, 1978 in Stockholm geboren, Sohn einer Schwedin und eines Tunesiers, studierte Wirtschaftswissenschaften in Paris und Literatur an der Universität von Stockholm. Mit zahlreichen wichtigen Literaturpreisen ausgezeichnet. Sein Debütstück ›Invasion!‹ wurde in Stockholm uraufgeführt und erlebte Produktionen im deutschsprachigen Raum, in New York, London und Paris. Die deutschsprachige Erstaufführung von ›≈[ungefähr gleich]‹ fand 2015 im Thalia Theater Hamburg statt. Seitdem wurde das Stück an weiteren deutschen Bühnen mit Erfolg gespielt.

Von Jonas Hassen Khemiri
Deutsch von Jana Hallberg


≈[ungefähr gleich] bei popula: Dies ist die Detailseite zu ≈[ungefähr gleich]. Das Event war vor 2602 Tagen und ist abgelaufen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit Wuppertal findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der ≈[ungefähr gleich] stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. 149 Termine in Wuppertal und es werden täglich mehr. ≈[ungefähr gleich] ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Konzerte und umschauen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Wuppertal ist ≈[ungefähr gleich] in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater am Engelsgarten" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl ≈[ungefähr gleich], Theater am Engelsgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ≈[ungefähr gleich] als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ≈[ungefähr gleich] zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "≈[ungefähr gleich]" wurde am Montag, 12. Dezember 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

≈[ungefähr gleich], Sonntag, 05. März 2017, Theater am Engelsgarten