Laden...

Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär

  • Datum: Mittwoch, 15. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altstadt 315 84026 Landshut
  • Eintritt: ab 27.85
  • Event teilen:

Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär
Hochgeladen von: X-ScoutFan

Wenn der Schuss nach vorne losgeht oder Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin. - das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wos langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: So gut, dass es schon wieder blöd ist.

Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh. Schneller, höher, weiter? Garantiert nicht. Es wird langsamer, niedriger, kürzer. Nach seinen Erfolgsprogrammen Kein Grund zur Veranlassung und Tatsachen wissen wir eins sicher: Millers namenloser Held wird in Alles andere ist primär noch grandioser scheitern - und das gönnen wir jedem Zuschauer. Werden er, Achim und Jürgen sterben? Haben Frauen endlich Namen? Kommen sie überhaupt vor? Was haben Tatortmanie, Sudoku und Facebook damit zu tun? Wir werden es erfahren, unser Sportsfreund für alle Lebensfragen garantiert nicht.

Ein Stuhl, eine Wasserflasche - und Rolf Miller. Seine Spezialität: Komplizierte Zusammenhänge mittels pointierter Halbsätze einfach und verständlich dargestellt, dabei immer lässig auf dem Stuhl sitzend.

Wenn Umwege die Ortskenntnis erhöhen, dann gilt der Odenwälder als verbaler Feldweg dazu. Seine Komik lebt von Andeutungen und von dem, was er nicht ausspricht. Und seine Sprache ist geprägt von konsequentem Minimalismus. Auf der Bühne sitzt eine Gestalt, die eben nicht viel sagt, das Weglassen jedoch mit Inbrunst forciert und damit auf neue Fährten lockt. Miller nimmt das Alltags-Desaster auseinander, randvoll mit Halbwissen, effektvoll verunstaltend diverse Redewendungen. Hinter der Pause lauert die Pointe, urteilte einst die Jury.


Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär bei popula: Am 15. November 2017 angelegt, wurde Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2347 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Rathaus - Prunksaal Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mehr als 55 Termine gibt es derzeit in Landshut, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Landshut ist. Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Landshut reicht es mit Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär diese Woche für keinen Platz der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär stattfindet und Landshut ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär, Rathaus - Prunksaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär" wurde am Samstag, 10. Dezember 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rolf Miller: Alles Andere Ist Primär, Mittwoch, 15. November 2017, Rathaus - Prunksaal