Laden...

 

Clock Opera

  • Datum: Mittwoch, 12. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65-67 50825 Köln
  • Eintritt: ab 15 Euro zzgl. Gebühren
  • Event teilen:

Clock Opera
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

"Venn" heißt das zweite Album von Clock Opera, mit dem sich die gefeierte Band aus UK am 10. Februar 2017 zurückmeldet.
Auf ihrem kommenden "Venn"-Album klingen Clock Opera - Guy Connelly (Gesang, Gitarre, Sampler), Andy West (Bass, Gitarre), Che Albrighton (Schlagzeug) und Nic Nell (Keyboards, Gesang) - düsterer und abgründiger als auf ihrem Debütalbum "Ways to Forget" (2012), dabei ist die Mischung aus eindringlichem Alt-Gesang, minimalistischen Bass/Schlagzeug-Arrangements und makelloser Produktion nach wie vor das Markenzeichen dieser Band. Nur ist die Stimmung insgesamt eben doch eine andere, was am Kernthema liegt: "Weite Teile des Albums handeln nun mal von Themen wie Verlust, von Löchern, von Dämonen und dem Hinterfragen der eigenen Identität", berichtet Connelly. Obwohl es also ganz klar um Trauer und negative Gefühle geht, spielt Optimismus auf "Venn" eine genauso große Rolle wie die Dämonen und die Schatten des Erlebten - Bedrohung und Euphorie gehen hier gewissermaßen Hand in Hand. Wie der Titel schon andeutet - er bezieht sich auf Venn-, also Mengendiagramme -, geht es der Band gerade um "diese Schnittstellen, den gemeinsamen Teil: Um das Loch in der Mitte." Zum Schluss von "Venn" heißt es "When We Disappear" - und aus dem Wehklagen wird schließlich wieder ein Hoffnungsschimmer: einer geht, andere kommen. "I’m a drop in the ocean, I’m an ear on the plain. Are we the ones we’ve been waiting for?" Ein eindringliches und doch hoffnungsvolles Finale eines Albums, das nach dem Verlust die unterschiedlichen Stationen der Trauerarbeit in Songs nachzeichnet. Aufgenommen im Sommer 2015 sowohl zu Hause als auch in den Squarehead Studios in Kent mit Kristopher Harris (Bear’s Den, Smoke Fairies, Matthew & The Atlas, Story Books), schließen Clock Opera auf "Venn" mit einem tragischen Kapitel ab - und bewegen sich zugleich auf spannendes musikalisches Neuland.

Einlass 19:00 Uhr


Clock Opera bei popula: Am 12. April 2017 angelegt, wurde Clock Opera der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2568 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte YUCA findest du über unsere Kartenfunktion. 8361 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Clock Opera ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Theater umschauen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Clock Opera" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Glaubst du daran, dass Clock Opera das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Clock Opera, YUCA deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Clock Opera als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Clock Opera zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Clock Opera" wurde am Donnerstag, 08. Dezember 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Clock Opera, Mittwoch, 12. April 2017, YUCA