Laden...

Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung

  • Event teilen:

Es referiert Rechtsanwalt Jörg-Peter Mannel, Fachanwalt für Familienrecht. Es handelt sich um eine öffentliche, kostenlose Veranstaltung, während derer Rechtsanwalt Mannel die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Aspekte, die diesen Bereich betreffen, erläutern wird. Er gibt einen Überblick über das Thema und geht auf Fragen der Zuhörer/innen ein. Im Anschluss an den Vortrag steht er für Diskussionen und Fragen zur Verfügung.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Zugewinnausgleich bei Scheidung - was bleibt am Ende wirklich? Wenn Paare heiraten und nichts anderes festlegen, tritt automatisch der Güterstand der "Zugewinngemeinschaft" in Kraft. Welche Konsequenzen das hat, das erläutert dieser Vortrag. Im Falle einer Scheidung geht es darum, das während der Ehe gemeinsam erwirtschaftete Vermögen - aber auch die Schulden - aufzuteilen. Die Berechnung des Zugewinnausgleichs erscheint in der Theorie sehr einfach, es erweist sich in der Praxis jedoch oft als sehr schwierig, die Vermögenswerte zu "entflechten", die im Lauf der gemeinsamen Ehejahre zusammengekommen sind. Können sich die ehemaligen Partner nicht einigen, muss das Gericht den Zugewinnausgleich entscheiden. Wie werden Schenkungen oder Erbschaften behandelt? Wie ist Miteigentum auseinanderzusetzen und inwieweit entstehen Nutzungsentschädigungsansprüche bei Mitnutzung von Eigentum des anderen Ehegatten? Der Vortag wird all diese Themen und außerdem natürlich Anfangs- und Endvermögen und Verjährungsfristen zum Gegenstand haben.


Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung bei popula: Der Weitere-Termin Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Frankfurt, Bürgerhaus Saalbau Bornheim" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du das Event Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Frankfurt am Main vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. 2134 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Musicals und Flohmarkt umschauen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung, Frankfurt, Bürgerhaus Saalbau Bornheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung" wurde am Montag, 05. Dezember 2016 von ISUV e.V. Bez.st. Ffm im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mein Vermögen, dein Vermögen - gar kein Vermögen? - Der Zugewinnausgleich bei Scheidung, Montag, 12. Dezember 2016, Frankfurt, Bürgerhaus Saalbau Bornheim