Laden...

Mr. Handicap (UA) -Ausverkauft!!-

  • Datum: Montag, 27. März 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 13,00 EUR
  • Event teilen:

Mr. Handicap  (UA)  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Hannes hat viel vor am Wochenende.
Mit der schönen Lou, seinem Vater … Doch dann kommt alles anders: Hannes wird zum Paten für Vincent bestimmt. Vincent hat mehrere Handicaps, unter anderem steife Ellenbogengelenke. Bisher besuchte er eine Sonderschule, doch jetzt geht er zur Regelschule, wo man extra für ihn eine I-Klasse eingerichtet hat: »I« wie Inklusion. Auf Hannes wirkt es allerdings mehr wie eine U-Klasse - »U« wie ungerecht. Denn immer dreht sich alles nur um Vincent und seine Besonderheiten. Die Patenwoche endet schließlich mit einem Schlag - mit einem Schlag in Vincents Gesicht. Hannes hat zugeschlagen, und nun drohen ihm ernste Konsequenzen. Seine Mutter schlägt zu allem Übel vor, dass Vincent am Wochenende zum Spielen kommen soll. Na toll! Hannes sitzt in der Wohnung fest - mit Vincent und Emine von nebenan. Die war früher nett, ist jetzt aber bloß noch blöd. Da klingelt es, und vor der Tür steht Lou … »Mr. Handicap« war als Geschichte über Inklusion geplant. Aber ein Stück, das exklusiv von Inklusion handelt, ist natürlich ein Unding. Und so ist »Mr. Handicap« zu einem Stück geworden, in dem zwar ein Kind mit Handicaps vorkommt, in dem es aber (trotzdem) um weit mehr geht als Behinderung und Teilhabe. Nämlich um Freundschaft (und was sie ausmacht), Zusammenhalt (und was er aushält) und Tapferkeit (und wie man sie beweist).

Von Thilo Reffert

Ab 9 Jahren

Empfiehl Mr. Handicap (UA) -Ausverkauft!!-, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mr. Handicap (UA) -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mr. Handicap (UA) -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mr. Handicap (UA) -Ausverkauft!!-" wurde am Samstag, 03. Dezember 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mr. Handicap (UA) -Ausverkauft!!-, Montag, 27. März 2017, Junges Schauspielhaus