Laden...

 

Leoniden

  • Datum: Dienstag, 04. April 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 32 50674 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Leoniden
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Leoniden treten mit dem Auftakt ihres Stückes »1990« die Tür ein, meint man, doch: sie legen eine falsche Fährte.
Ein angeschlagenes Rockriff, eine Kuhglocke und man assoziiert die frühen Beastie Boys oder Run DMC in Liaison mit Aeromsmith - doch dieser Eindruck währt nicht lange. Leoniden, namentlich die Brüder Lennart und Felix Eicke, Jakob Amr, Djamin Izadi und JP Neumann, wechseln gekonnt in filigranes Indierock-Getänzel, schaffen einen sehnsüchtigen Hybrid aus Ausbruch und schwelgerischen Umdrehungen.
Irgendwie befinden wir uns also sehr wohl im Jahre 1990, wie der Titel nahelegt, aber dann - und dieser Fährte folgen die fünf Freunde auch weiter - öffnen sie sich einem viel größeren Horizont. Plötzlich ist da Timbaland, also Timbaland mit Gitarren. Irgendwie schon bewusste Musik für einen lockeren Lifestyle im Sinne von Maroon 5 (soll heißen: Leoniden sind chique und zeigen das auch gerne) mit Nachhilfeunterricht von Chromeo. Es gibt housige Momente, geht bis auf den verklebten Boden des Dancefloors, und das Ganze mit einer Leichtigkeit und Coolness, die dann doch irgendwie an diesen Tänzer mit den exzentrischen Kopfbedeckungen denken lässt. Ja, genau, den. Der auf einem Taxi getanzt hat, während ein mutiertes Urzeitmonster Jagd auf nicht weniger als die ganze Stadt gemacht hat. Richtig, Jamiroquai.
Und auch wenn Leoniden etwas weniger plump und durchaus verspielter sind, ihnen ein anderer Pathos innewohnt als die Brechstange Jamiroquais, so ist doch sicher: Ihre Songs sind Blockbuster, eignen sich perfekt für den Soundtrack eines Godzilla-Films Ende der 90er. Nur dass ihr Monster mehr durch die urbanen Clubs wütet als sich durch Häuserschluchten zu fressen.
Ach ja, ihr Film spielt außerdem unmissverständlich in einem anderen Jahr: 2016! Aber um das Kino und die Referenzkiste zu verlassen: Spätestens wenn in »Storm«, einem elektrischen Tanzhit für gleich mehrere potentielle Floors im Club, auch noch ein Chor die Hook übernimmt, man sich fast beflügelt fühlt, in diese kollektive Dancefloor-Wir einzustimmen, wird eines vollkommen klar: Leoniden, das ist vor allem Musik, die Spaß macht, unbeschwert ist, kein Morgen kennt, sich in der Nacht genügt.
Oder sagen wir: eine Einladung für ein paar Songs alles andere zu vergessen?

Einlass 20:00 Uhr


Leoniden bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Leoniden ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Blue Shell anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Leoniden" nur in dieser Stadt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Leoniden diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Leoniden in Köln Kreis Köln fand am Dienstag, den 04.04.2017 statt. Ein Großteil der 8432 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Oper. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Leoniden, Blue Shell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leoniden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leoniden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Leoniden" wurde am Freitag, 02. Dezember 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leoniden, Dienstag, 04. April 2017, Blue Shell