Laden...

 

Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln

Im Rahmen der Ausstellung "FEELGOOD:LEAVING THE COMFORT ZONE" von Beate Steven

Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln
Hochgeladen von: GAG Immobilien AG
Quelle: Francesca De
Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln im Rahmen der Ausstellung von Beate Steven

MenschenSinfonieOrchester Köln
Im Rahmen der Ausstellung "FEELGOOD. LEAVING THE COMFORT ZONE" von Beate Steven

"Das MenschenSinfonieOrchester unter der Leitung von Alessandro Palmitessa ist wohl eines der ungewöhnlichsten Symphonieorchester Deutschlands" (WDR). 18 Musiker, aufgeteilt auf Perkussion, Bass-Gruppe, Klavier, Mundharmonika, Blasinstrumente und Gesang, gestalten mit Verve ihren typischen Orchesterklang. Die Idee zur Gründung des MenschenSinfonieOrchester hatte der italienische Jazzmusiker Alessandro Palmitessa im Jahr 1999: Für "obdachlose" und "nicht obdachlose" MusikerInnen sollten die Rahmenbedingungen geschaffen werden, professionell zu musizieren. Zusammen mit Pfarrer Hans Mörtter von der Lutherkirche in der Kölner Südstadt wurde diese Idee weiter entwickelt. Anfang 2001 gründeten die Beiden offiziell das MenschenSinfonieOrchester. Mittlerweile hat das "MSO" seine dritte professionelle CD herausgebracht: "Elf Jahre Sinfonie!". Für die vierte CD sind schon alle Stücke bereit. Es werden aber noch Sponsoren gesucht.

Alessandro Palmitessa studierte Jazz und klassisches Saxofon. Er ist mehrfacher musikalischer Preisträger und spielt in zahlreichen international besetzten Formationen auf internationalen Jazzfestivals.

Eintritt frei. Freiwillige Spenden für das MenschenSinfonieOrchester sind willkommen.

Im Rahmen der Ausstellung findet am 11.01.2017 // 19 Uhr die Vernissage mit einem Konzert des Denise Krammer Trios statt.
Am 19.01.2017 // 19 Uhr findet das Philosophische Café mit Markus Melchers zum Thema Toleranz statt.

Eintritt für alle Veranstaltungen frei


Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln bei popula: Am 28.01.2017 wurde die Veranstaltung Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1086 Tage vergangen. Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mit 7102 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Weihnachtsmärkte, Party und Oper, ist Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 28. Januar 17 stattfand. In der Umgebung von der Location Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln, Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln" wurde am Donnerstag, 01. Dezember 2016 von GAG Immobilien AG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert des MenschenSinfonieOrchesters Köln, Samstag, 28. Januar 2017, Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst