Laden...

Guano Apes

  • Datum: Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bleichstraße 11 66111 Saarbrücken
  • Eintritt: ab 42.45
  • Event teilen:

Guano Apes
Hochgeladen von: Werner

GUANO APES PROUD LIKE A GOD TOUR 2017

Das Debutalbum der Guano Apes erschien am 06.10.1997, es hieß Proud Like A God und beinhaltete unter anderem die Titel Open Your Eyes, Rain, und in einer Nach-Auflage dann Lords Of The Boards. Henning Rümenapp, Dennis Poschwatta, Stefan Ude und Sandra Nasic erarbeiteten im Umland von Göttingen mit jugendlichem Leichtsinn ein Album, welches in der Folge einen Triumphzug durch die Rock-Charts der Welt führte, der Generation X eine Stimme gab und eine mehr als 20-Jährige Karriere begründete. Sandra Nasic wurde als erste und lauteste Frau in dem Genre zu einer Ikone für die Mädchen, die eben nicht Pop sondern anders waren, Open Your Eyes wurde zu einer globalen Hymne.
Das Album wurde für über 1 Mio. verkaufter Exemplare in Europa mit Platin ausgezeichnet, weltweit gingen über 3 Mio. über die Ladentheke. Die Band erhielt einen Echo und den MTV Europe Music Award als Bester deutscher Act - um nur einige Auszeichnungen zu nennen -, die folgenden drei Alben marschierten durchweg auf Platz 1 der Charts.

Zitat der Band:
Proud like a God wir können selber kaum glauben, dass es nun 20 Jahre her sein soll! Viele unserer Fans und einige Medien behaupten immer wieder, dass dieses Album eines der wichtigsten der damaligen Generation X sein soll, wir sollten die europäische Antwort sein auf 10 von Pearl Jam, Nevermind von Nirvana oder Rage Against The Machine. Sowas können nur andere beurteilen, wir selbst waren im Proberaum, spürten diese Songs und das Verlangen, Vollgas zu geben und dem Aufbruch von Musik und Konventionen zu folgen. In all den Jahren werden wir auf unseren Konzerten in der ganzen Welt immer wieder danach gefragt, und natürlich war Proud Like A God auch für uns etwas Besonderes: Es war unser erstes Album, wir hatten Wut und Bock, aber waren keine Sekunde lang darauf vorbereitet, dass es unser Leben völlig verändern würde. Keiner weiß, wie unser Leben verlaufen wäre, wenn diese Platte nicht in diesem Moment mit diesen Songs gekommen wäre. Wenn es das Leben von ein paar Fans verändert haben sollte, sind wir mächtig stolz darauf. Darum wollen wir das auf den Tag genau 20 Jahre später noch einmal feiern.

Auf den Tag genau 20 Jahre später am 06.10.2017 starten die Guano Apes in Originalbestzung zu einer Tournee durch Europa, um dieses Album und natürlich viele weitere Hits wie u.a. Pretty In Scarlet, Big In Japan, You Can´t Stop Me & Sunday Lover zu feiern.


Guano Apes bei popula: Der Weitere-Termin Guano Apes ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Garage anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 330 Termine in Saarbrücken und es werden täglich mehr. Guano Apes ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Theater umschauen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Guano Apes" neben dem bekannten Termin in Saarbrücken auch in einer anderen Stadt geben wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Saarbrücken ist. Guano Apes platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Guano Apes, Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Guano Apes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Guano Apes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Guano Apes" wurde am Samstag, 26. November 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Guano Apes, Mittwoch, 18. Oktober 2017, Garage