Laden...

Gregory Porter

  • Datum: Sonntag, 30. Juli 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Volkspark  55130 Mainz

Gregory Porter
Hochgeladen von: eventim

Sein Werdegang gleicht einem modernen Märchen. Erst spät trat Gregory Porter, der als Kind im Gospelchor seiner Mutter sang, im Musikbusiness in Erscheinung. Eigentlich wollte der Zwei-Meter-Hüne eine professionelle Laufbahn als Footballspieler einschlagen. Doch eine Schulterverletzung beendet den Traum und so sattelte er auf seine zweite große Liebe um die Musik. Mit beinahe 40 Jahren veröffentlichte er sein erstes Album, Water, das prompt für den Grammy nominiert wurde. Liquid Spirit, Porters mit Platin ausgezeichnetes Debüt beim legendären Blue Note-Label, ist das meistgestreamte Jazzalbum der Gegenwart. Inzwischen gilt der Mann mit der Ballonmütze als einer der vielseitigsten Künstler der aktuellen Jazzszene. Seine mächtige Baritonstimme, in der die ganze Geschichte der afroamerikanischen Musik mitzuschwingen scheint, deckt ein breites Spektrum vom Scatgesang über den Standard bis zum Orchestersong ab. Vor allem aber hat er es geschafft, den Jazz bei einem jüngeren Publikum populär zu machen.

Take Me To The Alley, das von Fans und Medien sehnsüchtig erwartete neue Album, festigt Porters Ruf, zeitlose und zugleich zeitgenössische Musik zu machen. Seine vielleicht persönlichste Platte enthält hymnische Songs, Bluesballaden und Hardbop-Nummern, zu denen sich Porter von Familienmitgliedern inspirieren ließ, etwa von seiner verstorbenen Mutter Ruth oder seinem dreijährigen Sohn Demyan.

Empfiehl Gregory Porter, Volkspark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gregory Porter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gregory Porter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gregory Porter" wurde am Samstag, 26. November 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gregory Porter, Sonntag, 30. Juli 2017, Volkspark