Laden...

Helmut Schleich: „Ehrlich“

  • Datum: Montag, 10. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Biegenstraße 13 35037 Marburg
  • Eintritt: Vorverkauf: 18,- (+ Geb.) Abendkasse: 22,- Ermäßig
  • Event teilen:

Helmut Schleich: „Ehrlich“
Hochgeladen von: Kulturladen KFZ

Ehrlichkeit ist ein Minenfeld - und weit und breit kein Räumkommando in Sicht", sagt Helmut Schleich und hat Recht. Obwohl … so ganz stimmt das auch wieder nicht. In seinem Programm "Ehrlich" räumt der Münchner Kabarettist nämlich ordentlich auf: mit lieb gewonnenen Vorurteilen, gefährlichen Halbwahrheiten und bequemer Ahnungslosigkeit. Messerscharfes Politkabarett am Puls der Zeit eben.
http://www.helmut-schleich.de/

Vorverkauf: 18,- (+ Geb.)
Abendkasse: 22,-
Ermäßigte Tickets: 12,- (+ Geb.)

Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, FSJler, BFDler, Azubis und Stadtpassinhaber Karten zum ermäßigten Eintrittspreis. Das Kontingent ermäßigter Karten ist begrenzt.
Ausweise bitte am Eintritt bereithalten.

Das Vorverkaufsticket mit dem RMV Kombiticketlogo gilt zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Beginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im Gesamten Verbundnetz. 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und RMV Tarifbestimmungen.

In seinem sechsten Soloprogramm präsentiert Helmut Schleich top-exklusiv und absolut ehrlich seine pointiert-satirischen Einblicke in eine Politik, die den Vertrauensmissbrauch zur Staatsräson erhoben hat. Er fühlt den mächtigen Vertrauensvampiren zwischen Bayern, Berlin und Brüssel schonungslos auf die Zähne. Dass dabei der ein oder andere faule Zahn gezogen wird, versteht sich von selbst. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit altbekannten Figuren wie Heinrich von Horchen: Angriffslustig wie noch nie referiert der streitbare Methusalem über die Demokratie in der EU und die Kulturgeschichte der Spionage. Oder auf den großen Vorsitzenden Franz Josef Strauß, der posthum mit der bayerischen Selbstherrlichkeit abrechnet und unerhörte Einsichten in seine Gefühlswelt preisgibt. Daneben schickt Helmut Schleich aber auch neue Charaktere aufs Parkett, die zielsicher ihre zugespitzten Bosheiten verbreiten: Da wirbt beispielsweise ein hochanständiger Spekulant um Ihr Vertrauen und ein weltläufiger Stammtischbruder für seine einfache Sicht auf die komplizierte Welt. Und was hat es mit der ominösen "Bestie von Dodlbach" auf sich? Lassen Sie sich überraschen!
Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dem Fernseh- und Radiopublikum ist er nicht nur als genialer Strauß-Parodist ans Herz gewachsen, sondern vor allem als Gastgeber seiner eigenen Polit-Kabarettsendung "SchleichFernsehen". Egal ob auf der Bühne, im Hörfunk oder TV - Helmut Schleich nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ihnen ganz nebenbei die ergötzlichen Absurditäten des Alltags vor Augen. Seine Soloprogramme gelten als Meilensteine des Typenkabaretts und wurden unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2013 und dem Bayerischen Kabarettpreis 2015 ausgezeichnet.

"Der Altgediente des bayerischen Typenkabaretts wird immer aufregender." Süddeutsche Zeitung

https://www.youtube.com/watch?v=qshlXtfA_DE
https://www.youtube.com/watch?v=z9ArttTcs3s#t=74


Helmut Schleich: „Ehrlich“ bei popula: Seit dem 10. April 17 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Helmut Schleich: „Ehrlich“ ergänzt. Am 10.04.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 46 Termine in der Stadt Marburg, welche dem Kreis Marburg-Biedenkopf angehört. Helmut Schleich: „Ehrlich“ erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Marburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du nicht aus Marburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Helmut Schleich: „Ehrlich“ gibt. KFZ Marburg liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Helmut Schleich: „Ehrlich“, KFZ Marburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helmut Schleich: „Ehrlich“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helmut Schleich: „Ehrlich“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Helmut Schleich: „Ehrlich“" wurde am Mittwoch, 23. November 2016 von Kulturladen KFZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helmut Schleich: „Ehrlich“, Montag, 10. April 2017, KFZ Marburg