Laden...

 

Joy Denalane

  • Datum: Freitag, 21. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuchsenwiese 1 91001 Erlangen
  • Eintritt: ab 13.00
  • Event teilen:

Joy Denalane
Hochgeladen von: David Turba

Sie hat mit Freundeskreis und Max Herre gearbeitet und ihre ganz eigene Stimme gefunden. Viele ihrer Songs sind für die Ewigkeit. Mit ihrem neuen Album Gleisdreieck, dem ersten seit sechs Jahren, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Identität und zeichnet dabei fast beiläufig ein Bild ihrer Heimatstadt Berlin im Hier und Jetzt.

Das Gleisdreieck in Berlin ist ein seltsamer Nicht-Ort, morbides Brachland zwischen Ost und West, mitten in der Stadt und gleichzeitig am Rande. Für Joy Denalane ist dieser Ort dennoch voller Bedeutung. Hier ist sie aufgewachsen und hier ist sie geworden, wer sie heute ist: eine von Deutschlands ausdrucksstärksten, einflussreichsten und mithin besten Sängerinnen der letzten 20 Jahre.

Noch mal kurz zur Erinnerung: 1999 nahm Joy Denalane mit Max Herre das Duett Mit dir auf. Der Rest ist Geschichte. 2002 erschien ihr Debüt Mamani, die erste ernstzunehmende Soul-Platte in deutscher Sprache. Als Teil der FK Allstars half sie mit, deutschsprachigem HipHop und Pop den Weg in jene Selbstverständlichkeit zu ebnen, in der er heute prosperiert. Es folgten: Zwei weitere Top-10-Alben, Born & Raised und Maureen. Auftritte in den USA, Frankreich, Südafrika, Japan, England.

Ihr neues Album führt sie nun zurück nach Berlin, zurück ans Gleisdreieck, das sich plötzlich auch als Symbol lesen lässt: eine Gabelung ins Ungewisse, in die Vergangenheit und die Zukunft. Ich habe mich gefragt: Was sind die Gedanken, die mich gerade wirklich umtreiben? Was habe ich zu sagen? Wer bin ich eigentlich? Auf diesen Fragen gründen die Songs auf Gleisdreieck.

Wir dürfen gespannt sein!


Joy Denalane bei popula: Die Daten zu "Joy Denalane" sind auf dem Stand des 21. April 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Routenplanung zu der Location E-Werk kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Joy Denalane in Erlangen Kreis Erlangen fand am Freitag, den 21.04.2017 statt. Ein Großteil der 92 Veranstaltungen in Erlangen sind Ausstellungen, Konzerte und Lesungen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Bochum, Tübingen und Braunschweig. Dort wird die Veranstaltung neben Erlangen auch ausgetragen werden. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Erlangen belegt Joy Denalane keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Erlangen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Aug
     
  • 23
    Aug
     

    Joy Denalane

    Sudhaus, Tübingen, 20:30 Uhr
  • 25
    Aug
     

    Joy Denalane

    Applaus Garten, Braunschweig, 20:00 Uhr
  • Empfiehl Joy Denalane, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Joy Denalane als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Joy Denalane zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Joy Denalane" wurde am Dienstag, 22. November 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Joy Denalane, Freitag, 21. April 2017, E-Werk