Laden...

 

JULIAN PHILIPP DAVID

  • Datum: Freitag, 27. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127 50825 Köln

JULIAN PHILIPP DAVID
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Gitarren zwischen der Melancholie der Hamburger Schule und luftigleichtem Indie-Flair.
Erfrischend unaufgeregte Melodien, staubtrockene Drumloops, gekonnte Samplespielereienund der erzählerische Flow des HipHop - Julian Philipp David fügt der deutschen Pop-Musik quasi »en passant« eine neue Facette hinzu. Dem 24-Jährigen Mannheimer ist auf die Frage, wie er selbst seine Musik beschreibenwürde, mal der Begriff »Songwriter-Rap« rausgerutscht. Mehr versehentlich zwar, dochauch wenn ihm diese etwas sperrige Wortschöpfung hinterher fast ein bisschen peinlich war, so trifft sie ziemlich genau das, worum es bei Julian Philipp David geht: Bei aller Eingängigkeit atmen und leben die Songs durch Julians lyrische Detailverliebtheit, seinehohe Affinität zum geschriebenen Wort und ein feines Gespür für jene Augenblicke und Gefühle, die sich nur zwischen den Zeilen wiedergeben lassen. Sie erzählen von Beziehungenund Freundschaften, von Sehnsucht und Träumen. Immer ehrlich und autobiographisch, aber nie tagebuchpoetisch zeichnet Julian Philipp David eine Welt von Abbruch, Aufbruch und Neuanfang. Erst kürzlich veröffentlichte er seine Debütsingle »Herbst«, der erste Vorbote zu seiner gleichnamigen Debüt EP, die am 25. November bei Vertigo / Universal erscheinen wird. Im April geht’s für Julian Philipp David dann auf Tour.

Einlass 19:00 Uhr

Empfiehl JULIAN PHILIPP DAVID, Arttheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JULIAN PHILIPP DAVID als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JULIAN PHILIPP DAVID zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "JULIAN PHILIPP DAVID" wurde am Dienstag, 22. November 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JULIAN PHILIPP DAVID, Freitag, 27. Oktober 2017, Arttheater Köln