Laden...

Heinz Gröning - Voll auf die Glocke

  • Datum: Samstag, 24. Juni 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Burgstraße 9 35586 Wetzlar
  • Eintritt: ab 29.50
  • Event teilen:

Heinz Gröning - Voll auf die Glocke
Hochgeladen von: miau

VOLL AUF DIE GLOCKE - mit Schiller locken zur Goethe Dämmerung

Ein erlesenes, literarisches Festmahl. Stand Up Poetry.
Mit Schiller locken zur Goethe Dämmerung Die Quadratur des Kreises ist gelungen. Heinz Gröning verwandelt ganz locker trockene Klassiker in lebendige, lustige Poetry-Comedy. So ein Programm hat es bis jetzt in Deutschland noch nicht gegeben. Voll auf die Glocke, ist wie ein guter Wein über lange Jahre bis zur Vollendung gereift und jetzt absolut rund im Geschmack. Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinz serviert ein opulentes Festmahl der deutschen Sprache.
Souverän rezitiert er locker für jeden verständlich, die schwierigsten Passagen aus klassischen Gedichten und kommentiert sie dann auch noch so überraschend lustig, dass man dabei aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Mit neuen Interpretationen, die so noch nie ein Deutschlehrer auszusprechen gewagt hat, verwandelte er die bekannten Gedichte der klassische Literatur in ein berauschendes Gagfeuerwerk. Nie vorher war Stand up Poetry so sprachgewaltig und humorvoll zugleich.
Der inoffizielle Wortweltmeister der deutschen Comedy ist auf Werbetour für die aus der Mode gekommenen Tugenden ZUHÖREN und SICH DURCH QUALITÄT BEGEISTERN LASSEN. . und vielleicht werden einige seiner komischen atemberaubenden Gedichte ja die Klassiker von Morgen sein.
Nachdenklich, sympathisch, ruhig, intelligent und vor allem UNGLAUBLICH witzig. Mit leisen, bewegenden Momenten inhaltlicher Tiefe und schrägen Pointen überzeugt Heinz Gröning jedes Publikum innerhalb weniger Augenblicke.
Ein sinnliches Erleben gesprochener Sprache, das in Deutschland seinesgleichen sucht.

Pressezitat:
In einem unfassbaren Weltrekord der Worte schenkt er seinem Publikum Momente höchster Verzückung.
Der Mann mit der schnellsten Zunge Deutschlands formt mit Poesie und Pointen aus den Texten der deutschen Klassiker eine Show die überzeugend, unvergleichlich witzig und niveauvoll ist. Ob Erlkönig, Schillers Glocke oder die Marquise von O. seine fast zärtliche Sprachgewalt veredelt jedes dieser Werke.
Es gibt so viele Wege mit anderen Worten dasselbe zu sagen EHJ! DA WIRST DU BLASS ALTER bedeutet zum Beispiel genau das gleiche wie WORAUF MAN IHN SICH GESICHTLICH ENTFÄRBEN SAH Hier passiert das, wofür in der Komik wegen des Zwangs zum Gag oft keine Zeit ist und wofür auf der anderen Seite in der Schule vor lauter Ernsthaftigkeit ganz oft der Sinn fehlt. Klassik und Comedy verbinden sich zu tiefsinniger leichter Unterhaltung, die jeden Deutschunterrichthasser am Ende begeistert aus dem Sessel reißt.


Heinz Gröning - Voll auf die Glocke bei popula: Am 24. Juni 2017 angelegt, wurde Heinz Gröning - Voll auf die Glocke in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2491 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Hofgut Hermannstein? Auf dieser Seite wirst du fündig. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Wetzlar ist Heinz Gröning - Voll auf die Glocke in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Heinz Gröning - Voll auf die Glocke ist nur eine von 139 in Wetzlar Kreis Lahn-Dill-Kreis und fand an einem Samstag statt. Weitere Städte neben Wetzlar stehen als Veranstaltungsort für Heinz Gröning - Voll auf die Glocke derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Heinz Gröning - Voll auf die Glocke, Hofgut Hermannstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heinz Gröning - Voll auf die Glocke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heinz Gröning - Voll auf die Glocke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heinz Gröning - Voll auf die Glocke" wurde am Samstag, 12. November 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heinz Gröning - Voll auf die Glocke, Samstag, 24. Juni 2017, Hofgut Hermannstein