Laden...

Novecento

  • Eintritt: ab 29.50
  • Event teilen:

Novecento
Hochgeladen von: Simo

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

von Alessandro Baricco mit Adrian Linke
Inszenierung Till Ufer, Bühne und Kostüme Patrick Durwael

Der Posaunist Tim Tooney erzählt die rätselhafte Lebensgeschichte seines Freundes Danny Boodman T. D. Lemon Novecento, der im Jahr 1900 als Säugling auf dem zwischen Genua und New York verkehrenden Emigrantenschiff Virginian von Matrosen gefunden wird. Seine Eltern, offenbar arme Auswanderer, haben ihn in einer Pappschachtel auf dem Piano des Ballsaals ausgesetzt. Und so wächst der Junge auf der Virginian auf, entwickelt sich zu einem begnadeten Jazz-Pianisten und verzaubert mit seinem virtuosen Spiel fortan das Publikum. Novecento hat aber noch eine weitere ungewöhnliche Begabung: Er kann in den Augen der Schiffspassagiere lesen und die Atmosphäre der Orte, die sie besucht haben, erspüren so, als ob er selbst dort gewesen wäre. Diese Gabe ist erstaunlich, zumal er die Virginian niemals verlassen hat. Doch nach 32 Jahren entschließt er sich plötzlich, von Bord zu gehen.

Seit nunmehr elf Spielzeiten begeistert der Schauspieler Adrian Linke mit seinem Solo-Abend das Publikum. In Novecento Die Legende vom Ozeanpianisten erzählt der italienische Bestseller-Autor Alessandro Baricco (1958; Seide, Land aus Glas) eine außergewöhnliche Biografie poetisch und skurril zugleich.


Novecento bei popula: Am 25. Juli 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Novecento der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2464 Tagen in Wetzlar. Hier gibt es z.B. Infos zur Freilichtbühne Rosengärtchen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. popula listet die Top Events der Woche. Novecento kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Wetzlar. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Wetzlar besonders beliebt und beachtenswert ist. Dienstag, den 25. Juli 2017 begann die Veranstaltung Novecento. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Krefeld. Dort wird die Veranstaltung neben Wetzlar auch ausgetragen werden. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Novecento

    Fabrik Heeder Krefeld, Krefeld, 20:00 Uhr, Der Posaunist Tim Tooney erzählt die rätselhafte Lebensgeschichte seines Freundes Danny Boodman T. D. Lemon Novecento, der im Jahr 1900
  • 16
    Jun
     

    Novecento

    Fabrik Heeder Krefeld, Krefeld, 20:00 Uhr, Der Posaunist Tim Tooney erzählt die rätselhafte Lebensgeschichte seines Freundes Danny Boodman T. D. Lemon Novecento, der im Jahr 1900
  • Empfiehl Novecento, Freilichtbühne Rosengärtchen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Novecento als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Novecento zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Novecento" wurde am Samstag, 12. November 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Novecento, Dienstag, 25. Juli 2017, Freilichtbühne Rosengärtchen