Laden...

You Me At Six

  • Datum: Montag, 13. März 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Hale-Straße 38 80639 München
  • Eintritt: ab 24.90
  • Event teilen:

You Me At Six
Hochgeladen von: Saigon

YOU ME AT SIX melden sich mit einem Paukenschlag zurück: Die neue Single „Night People“ beginnt mit einem Killerriff, das sich sofort voll vertraut in die Gehörgänge schraubt, um dort einen ganzen Tag zu bleiben. Gleichzeitig ist der Track das Titelstück des kommenden Albums mit gleichem Namen, wie die Briten mitteilten. Ziemlich genau drei Jahre nach dem Vorgänger „Cavalier Youth“, der sie in ihrer Heimat auf den ersten Platz der Charts katapultierte, setzen YM@6, wie sie von ihren Fans liebevoll abgekürzt werden, einen weiteren Indierock-Akzent, der nicht zu überhören ist.

Nach zehn Jahren brauchte das Quintett, das schon seit dem Debütalbum in dieser Formation zusammenspielt, eine Pause um nachzudenken: „Wir sind ziemlich unterschiedliche Menschen und fragten uns: Was bringen die nächsten zehn Jahre für YOU ME AT SIX?“, erklärt Gitarrist Max Helyer. Einig waren sie sich sofort, dass sie als Band ein neues Level erreichen wollten. Alles andere war harte Arbeit. Zusammen mit Produzent Jacquire King (Kings Of Leon, James Bay) und Mischer Andrew Scheps (Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers) machten sie sich in Nashville daran, die nächste Stufe zu erklimmen – und im Januar möglichst erneut ein Number-one-Album zu veröffentlichen.

In welche Richtung die Platte geht, kann man bei der musikalischen Vielfalt der Band kaum abschätzen, schließlich hat sie ihre Version von Indie-Rock immer mit Versatzstücken aus anderen Genres wie Metal-Elementen, Screamo-Einlagen oder eben einem klassischen Hardrock-Riff wie bei „Night People“ aufgepeppt. Bereits im Herbst kamen YOU ME AT SIX zu uns, um auf einer exklusive Show in Köln ihre neuen Songs live zu präsentieren. Und über die Bühnenqualität der Jungs gibt es wirklich keine zwei Meinungen. Die Energie, die sie live verströmen hat ihnen immerhin viermal im Folge einen Kerrang!-Award eingebracht, darunter zweimal den als beste britische Band. Schön dass YOU ME AT SIX wieder da sind!


You Me At Six bei popula: Am 13. März 2017 angelegt, wurde You Me At Six der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2600 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Backstage" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieser Termin findet nicht nur in München statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main und Köln. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. You Me At Six ist nur eine Veranstaltungen von 2965 in München Kreis München und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Musicals und Oper. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl You Me At Six, Backstage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere You Me At Six als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest You Me At Six zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "You Me At Six" wurde am Mittwoch, 09. November 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

You Me At Six, Montag, 13. März 2017, Backstage