Laden...

Rio Reiser - König von Deutschland

  • Datum: Freitag, 23. Dezember 2016 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 3 47798 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Rio Reiser - König von Deutschland
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

Macht kaputt, was euch kaputt macht!
Die 1970 gegründete Polit-Rock-Band "Ton Steine Scherben" wird mit Rio Reiser als Sänger und Liedtexter zur Kult-Band einer ganzen Generation. Mit Songs wie "Die letzte Schlacht gewinnen wir", "Keine Macht für Niemand" und "Macht kaputt, was euch kaputt macht" versuchen die Scherben, die Verhältnisse zum Tanzen zu bringen. Die APO und ihre Erben, die Anti-AKW-Bewegung, die Grünen: Die Scherben liefern den Soundtrack dazu.
So oft treten die Scherben ohne Gage auf, dass sie 1985 dermaßen in den Miesen sind, dass sie sich auflösen. Doch Rio Reiser macht solo weiter und wird binnen kürzester Zeit zum 'König von Deutschland', zum Popstar der Neuen Deutschen Welle. Mit unsterblichen Liebesliedern wie Junimond und Für immer und dich schreibt er sich in die Herzen seiner Fans.
"Ich habe noch nie jemanden in Deutschland singen gehört und gesehen, der wie Rio in der Lage war, innerhalb von Sekunden eine intime Beziehung, geradezu eine Liebes-beziehung, mit jedem einzelnen seiner Zuhörer aufzubauen", schrieb Blixa Bargeld im Nachruf an den viel zu früh Verstorbenen. Zahlreiche deutsche Bands nennen Rio Reiser als Vorbild, unter anderem "Wir sind Helden" und "Fettes Brot" coverten seine Lieder.

Von Heiner Kondschak (*1955)

Aufführung im Glasfoyer

Empfiehl Rio Reiser - König von Deutschland, Theater Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rio Reiser - König von Deutschland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rio Reiser - König von Deutschland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rio Reiser - König von Deutschland" wurde am Montag, 07. November 2016 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rio Reiser - König von Deutschland, Freitag, 23. Dezember 2016, Theater Krefeld