Laden...

Heinz Rudolf Kunze

  • Datum: Samstag, 01. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Platz 1 39114 Magdeburg

Heinz Rudolf Kunze
Hochgeladen von: eventim

MIT SEINEN GROSSEN HITS UND GRANDIOSEN SONGS AUS DEM ALBUM
MEISTERWERKE: VERBEUGUNGEN
AUF JUBILÄUMSTOURNEE

HEINZ RUDOLF KUNZE

VERSTÄRKUNG & GÄSTE
- MEISTERWERKE - TOURNEE 2017 -
3. MÄRZ 2017, 20 UHR, CHEMNITZ, STADTHALLE
4. MÄRZ 2017, 20 UHR, LEIPZIG, GEWANDHAUS
30. MÄRZ 2017, 20 UHR, HAMBURG, LAEISZHALLE
31. MÄRZ 2017, 20 UHR, BERLIN, ADMIRALSPALAST
01. APRIL 2017, 20 UHR, MAGDEBURG, STADTHALLE
02. APRIL 2017, ERFURT, ALTE OPER

HEINZ RUDOLF KUNZE, der am 30. November dieses Jahres seinen 60. Geburtstag feiert, hat jahrelang immer mal mit dem Gedanken gespielt, ein Album mit Coverversionen aufzunehmen und dies nun endlich in die Tat umgesetzt. Das Konzeptalbum MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN erschien am 30. September 2016 und überzeugt mit 14 Coverversionen voller großartiger Arrangements und stilistischer Finessen. Das Album wurde von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt und Fans können sich schon jetzt auf fantastische Liveversionen von Songs wie Blumen aus Eis von Karat freuen, denn:
HEINZ RUDOLF KUNZE geht im Frühjahr 2017 mit grandiosen Songs aus dem Album und all seinen anderen großen Hits auf Jubiläumstour.
Um aus schönen Konzerten, wahre Erlebnisse zu machen, müssen auch Rahmen und Ambiente stimmen. Aus diesem Grund wird HEINZ RUDOLF KUNZE in einigen der renommiertesten und schönsten Konzertsäle des Landes, wie dem Admiralspalast in Berlin, der Laeiszhalle Hamburg und dem Leipziger Gewandhaus, zu Gast sein.

Über MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN

KUNZE war es ein besonderes Anliegen, mit dem Album eine Art Kaleidoskop deutschsprachiger Pop- und Rockmusik abzubilden, bei dem es keine Vorurteile oder Tabus geben sollte. So reicht die Auswahl von Freddy Quinn und Roy Black, über DAF und Ideal, die Knef und Udo Jürgens, die Ärzte und die Toten Hosen bis hin zu Casper und den Einstürzenden Neubauten größer kann der Spagat nicht sein! MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN ist ein gelungener Husarenstreich, der vor allem eins ist: Eine abenteuerliche und mitreißende Reise durch die deutsche Musikgeschichte, bis in die feinste Nuance perfekt und traumwandlerisch gut vorgetragen von einem verdienten Sänger in absoluter Höchstform.
Fürs Cover ist das Geburtstagskind in spe von Starfotograf Jim Rakete abgelichtet worden. Apropos Rakete, ein derartiges musikalisches Feuerwerk haben HEINZ RUDOLF KUNZE wohl nur die wenigsten zugetraut. Mal um Mal verbeugt sich der Künstler vor den Meisterwerken seiner Kolleginnen und Kollegen verbiegen musste er sich dabei kein einziges Mal. Das nennen wir dann mal authentisch und gratulieren dem alten Haudegen zum 60. aufs Allerherzlichste.

Über HEINZ RUDOLF KUNZE

HEINZ RUDOLF KUNZE hat viele Gesichter er ist nicht nur Musiker, Sänger, Songschreiber, sondern auch Poet, Wortakrobat. Politik, Heimat, Liebe, Musik, Menschlich-Allzumenschliches nichts entgeht seinem klaren Blick und seiner Gabe, mit Sprache Neues und Überraschendes zu offenbaren.
Am 29. September erschien sein Buch: Ich will hier nicht das letzte Wort: Heinz Rudolf Kunze und Egon Krenz im Gespräch
Krenz und Kunze - der Funktionär und der Künstler, ein brisantes Duett. Der Liedermacher Kunze stellt dem ehemaligen Staatschef der DDR unbequeme Fragen eines Querdenkers, hart und solidarisch. Ihm geht es nicht um oberflächliche Schuldzuweisungen, sondern um persönliche und historische Erkenntnis. Was hat Krenz Generation falsch gemacht im Sozialismus? Hätte einer wie Kunze in der DDR Musik machen können oder wäre es ihm wie Biermann ergangen? Sie streiten, debattieren über das, was sie bewegt: die deutsch-deutsche Geschichte, Kunst, Kinder, Krisen und die gegenwärtige Lage im Land. Zwei wache Geister nehmen sich die deutsche Mentalität zur Brust und liefern Zündstoff für aktuelle Debatten. Kunzes zweites Buch in 2016 trägt den Namen Schwebebalken. In diesem Buch zeigt er sich auf der Höhe seiner Sprachkunst ein Artist auf dem Schwebebalken ohne Netz und falsche Tricks. Politik, Heimat, Liebe, Musik, Menschlich-Allzumenschliches nichts entgeht seinem klaren Blick und seiner Gabe, mit Sprache Neues und Überraschendes zu offenbaren.

MAWI Concert Konzertagentur GmbH
Tel. 49 341 484 00 0
Fax: 49 341 484 00 23
Web: www.mawi-concert.de
E-Mail: infomawi-concert.de

Ansprechpartner Presse & Promotion:
Pierre Gehrmann
Tel. 49 341 484 00 12
Pierre.gehrmannmawi-concert.de


Heinz Rudolf Kunze bei popula: Die Veranstaltung Heinz Rudolf Kunze wurde am 01.04.2017 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 2572 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Stadthalle Magdeburg genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 414 in der Stadt Magdeburg - Teil des Kreis Magdeburg. Heinz Rudolf Kunze belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Magdeburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mit Magdeburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Heinz Rudolf Kunze stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Heinz Rudolf Kunze, Stadthalle Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heinz Rudolf Kunze als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heinz Rudolf Kunze zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heinz Rudolf Kunze" wurde am Montag, 07. November 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heinz Rudolf Kunze, Samstag, 01. April 2017, Stadthalle Magdeburg