Laden...

Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde

  • Datum: Samstag, 02. Dezember 2023 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Burgstraße 100 07768 Orlamünde

Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde
Hochgeladen von: Karin Spange
Quelle: OBV

Der Orlamünder Weihnachtsmarkt gehört zu den kleinen Weihnachtsmärkten, die durch ihre heimelige Atmosphäre Besucher in der Adventszeit anlockt. Auch in diesem Jahr wird er wieder liebevoll von den Vereinen und Einrichtungen der Stadt vorbereitet, nun schon zum 11. Mal.
Der Aufbau auf dem Gelände der Kemenate ist ähnlich wie in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt deswegen, weil er den Besuchern so gefällt. Händler bieten kleine Geschenke an und so mancher hat das Richtige finden können, etwas, was man auf großen Märkten nicht zu kaufen bekommt.
Mögen die Programmpunkte sehr denen des vergangenen Jahres ähneln, sind ihre Gestaltungen doch neu und werden überraschen. Die Leiterinnen der Tanzgruppen des OCV wie auch die Erzieherinnen der Kindergärten Orlamünde und Freienorla haben sich wie immer etwas Schönes einfallen lassen, um die Gäste des Weihnachtsmarktes zu erfreuen und in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Sie werden wie in jedem Jahr die Herzen der Zuschauer erobern. Die "Neusitzer" werden auch in diesem Jahr mit musikalischen Weihnachtsklängen erfreuen. Am Sonntag wird das Märchenspiel "Die goldene Gans" aufgeführt.
Natürlich wird der Weihnachtsmann nicht fehlen, der immer eine besondere Überraschung parat hat! Die Frage, mit welchem Fahrzeug er in diesem Jahr anreist, steht wie immer.
Zielsichere Besucher können sich an beiden Tagen ganz unweihnachtlich im Armbrustschießen beweisen. Zum Ende des zweitägigen Adventsmarktes erfolgt die Auswertung des Wettbewerbs im Armbrustschießen.
Für das leibliche Wohl ist mit vielen regionalen Spezialitäten an den Ständen bestens gesorgt. Lassen Sie sich einfach überraschen, bringen Sie gute Laune und vorweihnachtliche Stimmung mit. Wir laden Sie recht herzlich ein und freuen uns auf ihren Besuch!


Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde bei popula: Der Eintrag "Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde" existiert seit Samstag, dem 02. Dezember 2023. Damals wurde sie der Rubrik "Volksfeste & Märkte" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kemenate Orlamünde? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du nicht aus Orlamünde kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde gibt. Der Termin Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde ist in Orlamünde, eine Stadt im Kreis Saale-Holzland-Kreis, wo es aktuell 1 Termine zu finden gibt. Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde ist diese Woche in Orlamünde auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde, Kemenate Orlamünde deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde" wurde am Mittwoch, 02. November 2016 von Karin Spange im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachtsmarkt rund um die Kemenate Orlamünde, Samstag, 02. Dezember 2023, Kemenate Orlamünde