Laden...

Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten!

  • Datum: Mittwoch, 17. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Dom 1 39104 Magdeburg
  • Eintritt: ab 24.45
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten!
Hochgeladen von: eventim

Warte nicht auf bessre Zeiten!
Wolf Biermann eröffnet die 9. Magdeburger Domfestspiele

Ottostadt Magdeburg. Am 17. Mai 2017 um 19.30 Uhr wird Wolf Biermann die 9. Magdeburger Domfestspiele eröffnen. Warte nicht auf bessre Zeiten! ist der Titel seiner Autobiografie, aus der er an diesem Abend im Dom lesen wird. Wolf Biermann gilt als der Poet und Liedermacher der Deutschen Teilung, denn kaum ein persönliches Schicksal ist so eng mit der deutschen Geschichte verwoben, wie seines. In der Autobiographie erzählt er von seinem Leben zwischen West und Ost, seinem Vater, der als Jude und Kommunist in Auschwitz ermordet wurde und seiner Mutter, die ihn aus dem Hamburger Bomben-Inferno rettete.

Helmut Schmidt sagte einst über ihn, er habe ein Stück deutsche Identität gestiftet. Seine Lieder und Gedichte wiederum übersprangen schon damals die Berliner Mauer, waren im Osten verboten und wurden im Westen zu regelrechten Hymnen aus Gitarre und Sprechgesang. Im Magdeburger Dom wird Wolf Biermann die Zuschauer auch musikalisch mit seinen Liedern mitreißen und auf eine Zeitreise in die Deutsche Geschichte mitnehmen.

Mit Wolf Biermann ist es uns gelungen, gleich einen prominenten Gast zu gewinnen, der ein Stück deutsch-deutsche Geschichte geschrieben hat. Ein wunderbarer Auftakt für die 9. Magdeburger Domfestspiele, freut sich Domprediger Jörg Uhle-Wettler, der die Festspiele in diesem Jahr zum ersten Mal begleitet. Auch Stadtmanager Georg Bandarau zeigt sich begeistert: Ich freue mich ganz besonders, dass die Magdeburger Domfestspiele 2017 ihre Fortsetzung finden können. Mit Domprediger Uhle-Wettler haben wir einen idealen Partner für dieses besondere Projekt. Gemeinsam werden wir ein facettenreiches Programm für die kulturbegeisterten Magdeburger und ihre Gäste bieten.


Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten! bei popula: Am 17. Mai 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten! der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2530 Tagen in Magdeburg. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Magdeburger Dom". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Allen die außerhalb von Magdeburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten! ist diese Woche in Magdeburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Der Termin Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten! ist in Magdeburg, eine Stadt im Kreis Magdeburg, wo es aktuell 420 Termine zu finden gibt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten!, Magdeburger Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten!" wurde am Mittwoch, 02. November 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wolf Biermann- Lesung und Musik - Warte nicht auf bessre Zeiten!, Mittwoch, 17. Mai 2017, Magdeburger Dom