Laden...

Barrelhouse Jazzband

  • Datum: Donnerstag, 30. März 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Frankfurter Straße 152 63263 Neu-Isenburg

Barrelhouse Jazzband
Hochgeladen von: eventim

BARRELHOUSE JAZZBAND

100 Jahre Jazzgeschichte in einem Konzert
Das Repertoire der BARRELHOUSE JAZZBAND reicht von den Werken der großen Meister des schwarzen Jazz aus den 20er bis 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bis zu zahlreichen eigenen Kompositionen aus jüngster Zeit, umspannt also gut 100 Jahre Jazzgeschichte. Der Barrelhouse-Stil umfasst heute Blues-Grooves aus Louisiana genauso wie Swing-Beats aus Harlem. Das Ergebnis ist heiße Musik mit Mississippi-Klängen aus Frankfurt am Main Aus Anlass des 125. Geburtstages des größten aller Komponisten aus New Orleans, Jelly Roll Morton, hat die Barrelhouse Jazzband in diesem Jahr einen Schwerpunkt im Programm, der dessen unvergessliche Kompositionen spielt. Jelly Roll Morton war Komponist, Pianist, Bandleader und einer der schillerndsten Figuren im New Orleans Anfang des 19. Jahrhunderts. Er vermarktete sich selbst als Erfinder des Jazz und schrieb solche Klassiker wie King Porter Stomp, Wolverine Blues, The Pearls. Die Barrelhouse Jazzband spielt seine schönsten Stücke in neuen Arrangements, aber mit dem ganz typischen Barrelhouse-Sound. Das Konzert wird von Reimer von Essen moderiert.


Barrelhouse Jazzband bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Barrelhouse Jazzband ist leider schon abgelaufen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Neu-Isenburg belegt Barrelhouse Jazzband keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Neu-Isenburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hugenottenhalle und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Barrelhouse Jazzband in Neu-Isenburg Kreis Offenbach fand am Donnerstag, den 30.03.2017 statt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Barrelhouse Jazzband, Hugenottenhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barrelhouse Jazzband als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barrelhouse Jazzband zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Barrelhouse Jazzband" wurde am Mittwoch, 02. November 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barrelhouse Jazzband, Donnerstag, 30. März 2017, Hugenottenhalle