Laden...

Veranstaltungs TippAcoustic Night 2017

Singer/Songwriter

  • Datum: Samstag, 01. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Streifstraße 3 66679 Losheim am See

Acoustic Night 2017
Hochgeladen von: SgKultur
Quelle: Veranstalter/Eddie Gimler,Christina Lux,Dan O`Clock
Eddie Gimler,Christina Lux,Dan O`Clock verzaubern die Gäste mit ihrer Musik

Am Samstag, 1.4.2017 um 20 Uhr präsentieren drei tolle Künstler ihre Soloprogramme in der Eisenbahnhalle in Losheim am See.

Auch die 2 Acoustic Night welche von der Villa Fuchs,der Gemeinde Losheim in Kooperation mit der SgKultur präsentiert werden versprechen wieder einen gemütlichen Abend mit tollen Musikern in ganz intimer Atmosphäre. Am Samstag den 1.4.2017 darf man sich auf drei wundervolle Künstler freuen, welche in der Eisenbahnhalle in Losheim jeweils 45 Minuten ihre eigenen Kompositionen präsentieren werden.

Mit Eddie Gimler betritt ein im Saarland und darüber hinaus nicht ganz unbekannter Musiker die Bühne.
Mit dem Namen Eddie Gimler verbindet man in erster Linie einen überragenden Rock/ Pop und Blues Gitarristen. Nachdem er zuerst autodidaktisch "aufgewachsen" war, absolvierte er später ein Studium am Münchner Gitarren Insitut. (MGI) Er kennt die Bühne seit nunmehr 40 Jahren, und ist seitdem als Bandleader, Bandmusiker aber auch als Sidemann für nationale und internationale Künstler unterwegs. Seit geraumer Zeit tritt Eddie nun auch solistisch auf, lediglich bewaffnet mit seiner Akustikgitarre und seiner Stimme.

Er schreibt eigene Songs und produziert diese selbst. Auf seiner neuesten CD "ON MY WAY" präsentiert er 12 neue Stücke, einige davon auch mit deutschenTexten. Eddie glänzt durch seine Leidenschaft und Spielfreude, sowie seinen musikalischen Facettenreichtum. Der Spaß und die Liebe zur Musik ist sein Motor, der ihn nach wie vor antreibt.

Mit Dan O`Clock kommt ein junger Mann aus Köln nach Losheim. Dennis Müller, ist Singer/Songwriter und hatte gerade den 2 Platz bei dem Fender Singer/Songwriter Contest in Düsseldorf belegt.

"What time is it??? Wiedererkennbarer Sound,eine Stimme mit Alleinstellungsmerkmal und Texte,die unter die Haut gehen. Bescheiden und minimalistisch beginnt die Ära des deutschsprachigen "Clock`n Rolls", als Dan im Stile eines klassischen Singer/Songwriters nur mit der Gitarre im Gepäck durch die Clubs zieht. Im Fokus seines Schaffens stehen durchweg die unerschöpflichen Themen Zeit,Liebe und das Leben. Ein Wohlfühlfaktor,der zum Bleiben einlädt und so warm und herzlich daherkommt,wie die Umarmung eines geliebten Menschen.

Eine Dame darf an diesem Abend auch nicht fehlen.......Christina Lux

Unzählige Konzerte hat sie gespielt und dabei beseelte Menschen hinterlassen. Charismatisch, innig und eigen ist die Musik von Christina Lux. Ohne Brüche mischt sie die englische und die deutsche Sprache, macht ihre Gitarre zu einer ganzen Band und erzählt wunderbare, kleine philosophische Geschichten zwischen den Songs.Glitzerpop ist nicht ihre Sache. Lux strahlt anders. Ihre Musik hat eine berührende Intensität, ist minimalitisch und direkt. Worte und Musik, rütteln an gewohnten Wegen und eingeschlafenen Träumen. Ihre Stimme ist groß, kann erzählen, sanft schmeicheln und unbändig ausbrechen aus dem Gewohnten.arüber hinaus ist sie eine wunderbare Gitarristin. Eine Perle im Meer der Songschreiber.

Die aus Karlsruhe stammende und heute in Köln lebende Musikerin arbeitete mit Edo Zanki, Laith al Deen, Purple Schulz, Fury In The Slaughterhouse, Jon Lord (Deep Purple), Chris Jones und Mick Karn. Sie tourte mit Paul Young, Tuck & Patti, Long John Baldry, Status Quo, Henrik Freischlader u.v.a.

Einlass: 19.00 Uhr/Beginn: 20.00 Uhr
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticet-Regional oder unter www.ticket-regional.de


Acoustic Night 2017 bei popula: Am 01.04.2017 wurde Acoustic Night 2017 in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2582 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Aktuell finden wir zu Acoustic Night 2017 nur Termine in Losheim am See. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. In der Umgebung von "Eisenbahnhalle" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Acoustic Night 2017 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Losheim am See, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. 21 Termine in Losheim am See und es werden täglich mehr. Acoustic Night 2017 ist nur einer davon. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Acoustic Night 2017, Eisenbahnhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Acoustic Night 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Acoustic Night 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Acoustic Night 2017" wurde am Dienstag, 01. November 2016 von SgKultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Acoustic Night 2017, Samstag, 01. April 2017, Eisenbahnhalle