Laden...

Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm.

Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm.
Hochgeladen von: Tanzhaus West Presse
Quelle: Quelle: Tanzhaus West https://wiki.tanzhaus-west.de/pages/viewpage.action?pageId=28641354 / Foto: David Ulrich

Eine neue Ausgabe der Berliner Naechte bricht herein. Ein weiteres Mal schlagen wir eine symbolische Luftbrücke zwischen den beiden Techno-Metropolen Frankfurt und Berlin und droppen wieder Beats statt Rosinen-Bombs. Die Connection bringt zu dieser Nacht vier Artists ins Gutleut, die alle ihre gemeinsame Homebase im Postleitzahlenbezirk 10317 der Hauptstadt haben. Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik und Fidelity Kastrow sind allesamt Residents im Berliner Sisyphos, einem Paralleluniversum an der Spree, in dem Schall alles bedeutet und Namen nur Rauch sind. Dort, in den endlos langen Nächten an der Rummelsburger Bucht, haben die vier ihre Skills und ihren speziellen Sound ausdefiniert. Wir machen drei Ostkreuze, schneiden uns eine Scheibe vom Hundekuchen ab und tanzen durch diese Berliner Nacht, bis spät am nächsten Morgen das Tageslicht die Echos der letzten Grooves verstummen lässt.

Eine der wertvollsten Eigenschaften eines DJ ist ein umfassendes Wissen über und eine unendliche Liebe zur Musik. Jonty Skrufff brachte etliche Jahre Erfahrung als Radio- und Musikjournalist mit, als er vor 12 Jahren hinter die Decks stieg und bald regelmäßig auf Londons Big-Room-Floors, wie dem des Fabric (#savefabric), auflegte. 2008 kehrte er der britischen Hauptstadt jedoch aufgrund der ins uferlose explodierenden Mieten und der damit einhergehenden, pessimistisch kulturellen Perspektive den Rücken. In Berlin und dem Sisyphos, in dem er vor einigen Jahren Resident wurde, hat er ein neues Zuhause gefunden und betreibt hier außerdem noch seinen Blog skrufff.com, dar Clubkultur, Interviews und viele weitere Aspekte rund um elektronische und alternative Musik beleuchtet. Auf dem zum Club gehörenden Label Sisyphon veröffentlichte er 2014 mit der "Stilletto EP" sein Solo-Debüt als Produzent, das auf Anhieb große Unterstützung innerhalb der DJ-Community genoss. Seine Radiosendung "Berlin Soul", die freitags auf bln.fm ausgetrahlt und vielen Station weltweit wiederholt wird, läuft tatsächlich auch bei uns öfters während der wochentäglichen Büroarbeit. Fidelity Kastrow, ist nicht nur Resident-Kollegin von Jonty in der Hammahalle des Sisyphos, sondern präsentiert auch als Co-Hostin mit ihm die Neuvorstellungen in der Berlin-Soul-Show. Der Werdegang der gebürtigen Berlinerin lief genau in der entgegengesetzten Richtung. Sie spielte bereits kurz nachdem sie begonnen hatte aufzulegen internationale Gigs in London und dem Rest der britischen Insel. Ihre monatliche Residency im Tresor ab 2009 wurde zum großen Türöffner für ihre DJ-Karriere. Auch sie veröffentlichte kürzlich mit der "Falcon EP" ihre erste eigene 12" auf Sisyphon.

Namedropping ist im Sisyphos verpönt, die Line-Ups der endlosen Karawane an DJs, die sich bei den Non-Stop-Parties über das ganze Wochenende im Club den Tonarm in die Hand drücken wird erst kurz bevor die Türen öffnen veröffentlicht, auf Facebook-Veranstaltungen oder RA-Events wird gänzlich verzichtet. Ein Name ist bei den 72-Stunden-Festen jedoch nicht wegzudenken, nicht nur weil Juli N. More, einer der unverzichtbaren Residents des Clubs ist, sondern vor allem, weil er inzwischen als Booker die 30 bis 40 Artists einlädt und koordiniert, die dort jedes Wochenende zu Gast sind. Ein wahre Sisyphusarbeit, vermuten wir, jedoch mutmaßlich trotzdem nicht der Grund, warum der Laden sich nach dem König aus der griechischen Mythologie benannte. Bevor Juli N. Moore seine Residency im Sisyphos bekam hatte er sich in der Berliner Open-Air-Szene als Teil der Tikkibar-Crew einen Namen gemacht, die liebevolle Veranstaltungen an spannenden Orten drinnen und draußen, bei Sonne sowie bei Schnee veranstaltet hat. Das Tanzhaus hat seinen Sommergarten, das Sisyphos seinen Wintergarten! Dort, auf dem kapellenähnlichen Floor, gab Foolik 2011 sein Sisy-Debüt. Genau wie Juli N. gehört er zur sogenannten "next wave" an Berliner DJs, einer erfrischend entspannten Generation an jungen DJs die in den letzten Jahren mehr und mehr den Takt in der Hauptstadt angeben. Foolik ist in den vergangenen Jahren ein vielgebuchter DJ geworden, der regelmäßig auch an den Decks des Katers oder des Watergate zu finden ist. Und mit einem Statement hat der gebürtige Berliner natürlich recht. Nicht die Herkunft eines DJ ist entscheidend, sondern lediglich der Sound den er spielt. Und Foolik schlägt auch in seinen Sets Töne ganz nach unserem Geschmack an.


Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm. bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm. war vor 2722 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Tanzhaus West & Dora Brilliant findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 2376 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm. ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Comedy und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wer an Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm. teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Frankfurt am Main nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm. ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm., Tanzhaus West & Dora Brilliant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm." wurde am Dienstag, 01. November 2016 von Tanzhaus West Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berliner Naechte mit Juli N. More, Jonty Skrufff, Foolik uvm., Freitag, 11. November 2016, Tanzhaus West & Dora Brilliant