Laden...

 

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

  • Datum: Sonntag, 02. April 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstraße 101 10117 Berlin

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
Hochgeladen von: eventim

ROCKS, GOODTIMES & MUSIX präsentieren:

BARCLAY JAMES HARVEST
FEAT. LES HOLROYD
RETROSPECTIVE TOUR 20162017

Seit ihrem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen: Barclay James Harvest mit ihrem Frontmann, Les Holroyd, der auch heute noch für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich ist. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold und Platin Auszeichnungen einbrachten. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock Genres fanden 1967 in Manchester zusammen und begeistern seitdem mit ihrem schwermütigen Classic-Rock ausgeschmückt mit esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans hier auch Vergleiche zu Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt und experimentierte von Anfang an mit neuen Formen und Soundmustern jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzten Holzbläser, Streicher sowie Blechbläser. Diese reizvollen Soundmuster und Orchestralen Klänge wurden seitdem zu ihrem Markenzeichen und als logische Folge daraus wurde auch das Debutalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen. Schnell machten sich Barclay James Harvest einen Namen zunächst auf der britischen Insel und dann europaweit. Die Band wurde vor allem Ende der 70er Anfang der 80er zu Superstars durch ihre Live Fähigkeiten und ihr Songwriting welches beständig die europäischen Charts mit Hits belieferte. Gerne denken die Fans auch heute noch an die Glanzstunde der Band zurück: das legendäre Konzert auf den Treppen des Reichstages von Berlin, zu dem 1980 rund 275.000 Zuhörer auf beiden Seiten der Mauer kamen. Ihre Hits Hymn, Mockingbird, Life Is For Living, Love on the Line und viele andere Songs sind heute längst moderne Klassiker und der Stoff, aus dem die nostalgischen Rockträume beim Livekonzert geschaffen werden.

Line up:
Les Holroyd Lead vocals, bass guitar, acoustic guitar, electric guitar, banjo
Mike Byron Hehir Lead guitar, acoustic guitar, backing vocals
Colin Browne Keyboards, acoustic guitar, backing vocals
Steve Butler Acoustic guitar, bass guitar, electric guitar, backing vocals, percussion, keyboards
Louie Palmer Drums and percussion

Empfiehl Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Admiralspalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barclay James Harvest feat. Les Holroyd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barclay James Harvest feat. Les Holroyd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Barclay James Harvest feat. Les Holroyd" wurde am Samstag, 29. Oktober 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Sonntag, 02. April 2017, Admiralspalast