Laden...

 

Amadeus - Meisterwerke der Klassik

Amadeus - Meisterwerke der Klassik
Hochgeladen von: eventim

Wenn die Mozartkugeln Hochsaison haben, erinnert auch das Berliner Residenz Orchester gern an den Meisterkomponisten aus Österreich. Unser Zeremonienmeister führt unsere Gäste inmitten der prunkvollen Umgebung des barocken Schloss Charlottenburg wortgewandt durch einen Abend der besonderen Art. Sie lauschen den verspielten Klängen des Salzburgers im stimmungsvollen Ambiente der Großen Orangerie, während die in originalgetreue Kostüme gekleideten Musiker den Meisterwerken Mozarts Ausdruck verleihen. Besonderes wird auch im kulinarischen Sinne dargeboten. Das optional hinzubuchbare DreiGänge-Menü unseres Partners, Catering by Marriott, entführt Sie mit einem Rinderbraten nach Esterházy- Art und warmem Apfelstrudel zum Dessert in die Heimat des allseits beliebten österreichischen Komponisten.

Berliner Residenz Orchester
Das Ensemble wurde 2006 exklusiv für die barocke Konzertreihe aus renommierten und namhaften Musikern zusammengesetzt, welche barocke und klassische Werke mit feinem Gespür für die Kompositionen dieser Epoche interpretieren.

Konzertmeister Vladi Corda
Nachdem Vladi Corda 1989 den ersten Preis im Violinen-Wettbewerb der UdSSR gewann, wurde er Konzertmeister des Symphonieorchesters des VM in Moskau. Als Solist des Kiewer Kammerorchesters konzertierte er ab 1994 in den berühmtesten Konzertsälen der Welt. Parallel schloss er ein Studium an der Nationalen Tschaikowsky Musikakademie in Kiew ab. 2006 wurde er zum Mitbegründer, Solist und Konzertmeister des Berliner Residenz Orchesters.

Besondere Orte
Das außergewöhnliche Dinner- und Konzerterlebnis finden seinen königlichen Rahmen an besonderen Orten im royalen Ambiente des Schlosses Charlottenburg.

Schloss Charlottenburg
Schloss Charlottenburg ist die größte und bedeutendste Schlossanlage der einstigen brandenburgischen Kurfürsten, preußischen Könige und deutschen Kaiser in Berlin. Heute bietet das Schloss originalgetreu eingerichtete Räume und Säle, beeindruckende Zimmerfluchten und hochkarätige Kunstsammlungen mit herausragenden Meisterwerken.

Große Orangerie
Die Große Orangerie wurde zwischen 1709 und 1712 erbaut. Im Winter als Behausung für die Zitruspflanzen genutzt, diente sie während der Sommermonate als Schauplatz verschiedenster Festlichkeiten des Preußischen Könighofes. In alter Tradition des Hauses bieten die Festsäle im des Schlosses Charlottenburg auch heutzutage einen königlichen Rahmen für Bankette, Konzerte und Veranstaltungen aller Art.


Amadeus - Meisterwerke der Klassik bei popula: Dies ist die Detailseite zu Amadeus - Meisterwerke der Klassik. Das Event war vor 2325 Tagen und ist abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Große Orangerie Charlottenburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Amadeus - Meisterwerke der Klassik ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du findest "Amadeus - Meisterwerke der Klassik" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit 12592 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Musical, ist Amadeus - Meisterwerke der Klassik am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Dezember 17 stattfand. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Amadeus - Meisterwerke der Klassik, Große Orangerie Charlottenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Amadeus - Meisterwerke der Klassik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Amadeus - Meisterwerke der Klassik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Amadeus - Meisterwerke der Klassik" wurde am Donnerstag, 27. Oktober 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Amadeus - Meisterwerke der Klassik, Mittwoch, 13. Dezember 2017, Große Orangerie Charlottenburg