Laden...

Black Gospel Angels: Live 2017

  • Datum: Samstag, 28. Januar 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Minoritenstraße  52062 Aachen

Black Gospel Angels: Live 2017
Hochgeladen von: eventim

In der Hauptrolle: Die lebende Legende Queen Yahna, die als Tochter des Bischofs J. W. Dennison in der Kirche ihres Vaters groß geworden und mit der spirituellen Musik tief verwurzelt ist. Sie blickt auf eine atemberaubende Karriere am New Yorker Broadway zurück und wurde anschließend durch ihre eigenen Gospelproduktionen auch in Europa bekannt und von der Presse sogar zur besten Darstellerin und Interpretin der Gospel-Ikone Mahalia Jackson gekürt. Oder wie es der amerikanische Botschafter in Deutschland formulierte: Queen Yahna ist die wahre Botschafterin von Liebe und Frieden.

Dementsprechend ist es jedes Mal ein bewegender Moment, wenn Queen Yahna mit ihren BLACK GOSPEL ANGELS unter der Regie der Chorgründerin Rose Watson die Kirche betritt, um Gottes Botschaft mit dem Publikum zu teilen. Es ist dieses gelebte Gefühl, dieser treibende Puls und der leidenschaftliche Herzschlag, mit dem die BLACK GOSPEL ANGELS ihr Publikum begeistern und ihm weitaus mehr bieten als ein reines Gospelkonzert. Dabei sticht besonders die musikalische Vielfalt heraus: Die voluminösen Stimmen, die sowohl mit leisen als auch lauten Tönen zu überzeugen wissen, die rhythmischen Gegensätze, die miteinander zu einer ästhetischen Einheit verschmelzen, und die schier unerschöpflichen Varianten, mit denen die bekanntesten und beliebtesten Gospelklassiker mit Jazz, Soul, Blues und RnB-Elementen neu belebt werden.

Dafür sorgt in der zweiten weiblichen Hauptrolle Rose Watson, unter deren Regie die BLACK GOSPEL ANGELS agieren. Rose Watson ist als Ehefrau eines Bischofs in Virginia fest in den religiösen Tagesablauf ihrer Gemeinde eingebunden, leitet auch dort den Chor und versteht sich selbst als Missionarin ihres Glaubens, den sie mit ihrer übersprudelnden Lebensenergie, vor allem aber mit ihrer hellen Sopran-Stimme verbreitet. Auch sie stand schon auf den größten Bühnen Europas im Scheinwerferlicht und konnte sowohl in zahlreichen Musical-Produktionen als auch mit ihren spirituellen Konzerten weltweite Erfolge feiern.

Zu dem 30-jährigen Jubiläum ihrer Kirchengemeinde im September 2015 gratulierten ihr sogar Präsident Barack Obama und die First Lady Michelle Obama. Genau deshalb sind die BLACK GOSPEL ANGELS weitaus mehr als ein reiner Gospel-Chor: Sie sind inspirierende Emotion, gelebtes Temperament und authentische Kraft. Ganz gleich, ob Oh happy day, Amen, Whole world in his hands, Joshua fit the battle, Go, tell it on the mountain oder I will follow him dargeboten werden, jedes Konzert der BLACK GOSPEL ANGELS beschert den Gästen ein unvergessliches Erlebnis, mit dem ihr Geist geweckt, ihr Glauben gestärkt und ihr Herz berührt wird. Jede Stimme dabei in sich überzeugend und mit dem eindringlichen Merkmal versehen, direkt unter die Haut zu gehen.

Spirituell so erhebend wie kaum ein anderer Chor und mit einem unvergleichlichen Gänsehautgefühl, was besonders auch auf die männliche Hauptrolle zutrifft: Robert Cunnigham! Seine Stimme ist ein Gottesgeschenk. Denn als begnadeter Gospel-Sänger bereicherte er nicht nur seine Gemeinde in Virginia, sondern in seiner mittlerweile 30-jährigen musikalischen Karriere auch eine Vielzahl von weltweiten Tourneen, Konzerten und Musicalproduktionen. Auch er stand wie Quenn Yahna und Rose Watson schon mit einer Vielzahl von Gospel-Legenden auf der Bühne. Mittlerweile ist er selbst eine. Seien Sie live dabei und lassen Sie sich von dem Herzschlag der BLACK GOSPEL ANGELS infizieren und von ihrem pulsierenden Konzert inspirieren von ihren Stimmen, ihrem Charisma, ihrer Leidenschaft, ihrer Lebenslust und ihrer Liebe zu Gott. Denn: Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird bewegen! (Paul von Heyse)


Black Gospel Angels: Live 2017 bei popula: Dies ist die Detailseite zu Black Gospel Angels: Live 2017. Das Event war vor 2638 Tagen und ist abgelaufen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Black Gospel Angels: Live 2017 in Aachen Kreis Aachen fand am Samstag, den 28.01.2017 statt. Ein Großteil der 166 Veranstaltungen in Aachen sind Theater, Kunst & Schauspiel und Party. Diese Woche ist Black Gospel Angels: Live 2017 auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Aachen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Black Gospel Angels: Live 2017 und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Aachen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Nikolauskirche" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Black Gospel Angels: Live 2017, Nikolauskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Black Gospel Angels: Live 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Black Gospel Angels: Live 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Black Gospel Angels: Live 2017" wurde am Donnerstag, 27. Oktober 2016 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Black Gospel Angels: Live 2017, Samstag, 28. Januar 2017, Nikolauskirche