Laden...

 

Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo

  • Event teilen:

Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo
Hochgeladen von: Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Quelle: Bild: Spheniscus humboldti © Petra Werner

Franz Julius Ferdinand Meyen gehörte zu jenen jungen Wissenschaftlern, die den Rat und die Unterstützung Alexander von Humboldts suchten und fanden. Er folgte streckenweise den Spuren seines großen Vorbilds auf einer Weltreise und ehrte Humboldt durch die Benennung einer vom "Vater aller Reisenden" zuerst erwähnten Pinguin-Art, die noch heute "Humboldt-Pinguin" heißt und als Erstbeschreibungsexemplar erhalten geblieben ist. Meyen brachte außer zahlreichen Präparaten, die noch heute als "toter Zoo" besichtigt werden können, auch lebende Tiere mit nach Deutschland.

Um Anmeldung wird gebten bis zum 28.11.2016 unter: www.bbaw.de/meyen-2016


Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo bei popula: Am 29. November 2016 angelegt, wurde Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2704 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Akademiegebäude am Gendarmenmarkt, Leibniz-Saal, Jägerstraße 22/23, 10117 Berlin kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Woche ist Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 12568 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Musical und Kabarett zu finden sind. Wenn du das Event Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo, Akademiegebäude am Gendarmenmarkt, Leibniz-Saal, Jägerstraße 22/23, 10117 Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo" wurde am Dienstag, 25. Oktober 2016 von Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gefördert Und Frühvollendet. Franz Julius Ferdinand Meyen Zwischen Poesie Und Totem Zoo, Dienstag, 29. November 2016, Akademiegebäude am Gendarmenmarkt, Leibniz-Saal, Jägerstraße 22/23, 10117 Berlin