Laden...

Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!

Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!
Hochgeladen von: TicketFan

Unverzichtbare Alltagsweisheiten damit trumpft Jürgen B. Hausmann in seinem aktuellen Programm Wie jeht et? Et jeht! auf. Darin unterhält er wieder mit wunderbarem Kabarett direkt von vor der Haustür, wirft seinen liebevoll-komödiantischen Blick in Küchen, Vereinsheime und Musiktruhen und knöpft sich all die beliebten Sprüche, Floskeln und Lebensweisheiten vor, die zu jedem gepflegten Gespräch zwischen Tür und Angel, über den Gartenzaun oder an der Käsetheke gehören.

So banal solche Sprüche auch klingen mögen, enthalten sie doch oft erstaunlich tiefsinnige Erkenntnisse, davon ist der Kabarettist überzeugt. Heut und morjen noch, dann hammer widder übermorjen!, enthülle dem Rheinländer etwa das schier unergründliche Rätsel der Zeit, so Jürgen B. Hausmann. Die Gewissheit, dat man de Leute nur vor dr Kopp kuckt, habe schon manche Ehe gerettet. Und im ehemaligen Lehrer Hausmann ließ sie zumindest die Hoffnung keimen, dass sich in den Köpfen der heutigen Schüler mehr befindet, als manches Schulhofgespräch vermuten lässt. Hausmann, der 2014 seinen 50. Geburtstag feiert, schwelgt mit dem Publikum auch gerne in Erinnerungen an die gute alte Zeit, als man es sich in der Küche noch auf der Eckbank jemütlich machte und die TV-Welt noch heil war außer natürlich in Dallas, Denver und in der Schwarzwaldklinik. Und schon sind wir mittendrin in einer seiner herrlich überdrehten Bühnennummern: Professor Brinkmann, der Mon Chéri der Medizin, eilt zwischen Schwarzwälder Kirsch und Kirschwasser zum nächsten Notfall ... Ob Fernsehabend, Schlagerparty oder Hausputz Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verpackt sie in seine herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Jürgen B. Hausmann ist eigentlich drei Personen: Seine Schüler kennen ihn unter seinem richtigen Namen Jürgen Beckers als Lehrer für Griechisch, Geschichte und Latein. Die Karnevalisten lieben ihn als Ne Hausmann, egal ob im Saal auf den Sitzungen der großen rheinischen Karnevalsvereine oder im Fernsehen bei Karneval in Köln oder Düsseldorf Helau. Und als Kabarettist ist er unter dem Pseudonym Jürgen B. Hausmann längst eine feste Größe auf den Bühnen und im TV.

Auf sein letztes Programm Isch glaub et Disch! reagierte das Publikum so begeistert, dass der Kabarettist seine Tournee kurzerhand um ein Jahr verlängerte und der WDR das Programm bereits mehrmals ausstrahlte. Selbst 3sat zeigte Isch glaub et Disch! mit großem Erfolg. Auch sein Weihnachtsspecial 2013 Dr Baum fängt am Nadeln war innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft und verkürzte den WDR-Zuschauern im vergangenen Jahr das Warten auf Heiligabend.

Überhaupt ist der gebürtige Alsdorfer im TV ein gern gesehener Gast, egal, ob bei Blötschkopp und die Rampensäue, bei Stratmanns an der Theke oder in der Zimmer frei-WG von Götz Alsmann und Christine Westermann, die er auch nach seiner ersten Einladung immer wieder als Gastcomedian besucht. Anlässlich seines 50. Geburtstags widmet ihm das WDR-Fernsehen sogar ein eigenes Portrait: Jürgen Karl Beckers genannt Hausmann.

Empfiehl Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!, Historische Stadthalle Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!" wurde am Samstag, 22. Oktober 2016 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!, Donnerstag, 16. November 2017, Historische Stadthalle Wuppertal