Laden...

Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“

  • Datum: Freitag, 21. Juli 2017 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermülheimer Straße 12 50354 Hürth
  • Event teilen:

Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“
Hochgeladen von: Jazzclub Hürth
Quelle: Jazzclub Hürth

Klaus Osterrloh und Hans-Günther Adam "Baroque and Blue"
im Jazzkeller Gleuel

So entfernt die beiden Weltendes Barock und Jazz auf den ersten Blick scheinen mögen, so groß ist doch ihre Verbindung: Wesentliches Element in beiden Genres ist die Kunst der Improvisation: Im Barock auf Basis des Generalbasses, im Jazz anhand von Akkordsymbolen.

Sie bilden hier den Grundstein für eine Musik, die immer der Fantasie und Emotion des Musikers sowie der wechselseitig inspirierten Spielfreude entspringt.

Der Trompeter Klaus Osterloh, selbst ein Wanderer zwischen den Welten der Musik, ist sicherlich einer der erfahrensten Musiker auf diesem Gebiet, als langjähriges Mitglied der WDR Big Band sowie des "Trompeten Consorts Friedemann Immer" hat er diese unterschiedlichen musikalischen Ideen immer in seinen Werken verarbeitet. Eines davon, "Barock and Blue", ist der Namensgeber der Matinee. Neben seinen Kompositionen können sich die Zuhörer auch auf einige der mittlerweile in Koblenz schon legendär gewordenen Improvisationen auf dem Klavier von Hans Günter Adam freuen. Und unter Umständen wird sich auch in die Werke von Bach, Händel, Gluck, Pachelbel und anderen die ein oder andere Blue Note verirren

Neben Hans-Günther Adam ( Orgel, Klavier Pedalbass) und Klaus Osterloh (Trompete und Flügelhorn) wird Dominik Wimmwer an Drums, Percussion und Orchesterschlagwerk zu hören sein.

www.tastenadam.de/

www.klausosterloh.de

http://www.rheinische-philharmonie.de

Jazzkeller Hürth-Gleuel, Hermülheimer Straße 12-14

Eintritt: 10 € nur Abendkasse

keine nummerierten Plätze

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr


Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“ bei popula: Der Eintrag "Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“" existiert seit Freitag, dem 21. Juli 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Jazzkeller". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“ ist nur eine von 58 in Hürth Kreis Rhein-Erft-Kreis und fand an einem Freitag statt. Wenn du das Event Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“ erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hürth vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“ für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hürth. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“, Jazzkeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“" wurde am Freitag, 21. Oktober 2016 von Jazzclub Hürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.8901000
6.8381700
Jazzkeller
Hermülheimer Straße
50354 Hürth
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Hürth

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Osterloh und Hans-Günther Adam „Baroque and Blue“, Freitag, 21. Juli 2017, Jazzkeller